Dienstag, 2. August 2011

Melonenkauf oder sich was gönnen!




Tag 186: Heute Mal eine Geschichte über’s Melonenkaufen und etwas, dass ich in Joe Vitales Buch gelernt habe. Was heißt gelernt, ich habe es gestern das erste Mal angewandt.

Also, er schreibt, viele Leute würden kein Geld anziehen, weil sie unbewusst das Gefühl haben, sie seien es nicht wert. Ich glaube zwar, dass ich das nicht glaube, aber gestern habe ich mir dann doch das Gegenteil bewiesen.

Joe Vitale erzählt die Geschichte von einem Multimillionär, der von seiner Frau zum Einkaufen geschickt wird und am Gemüseregal stehen bleibt, weil ihn die Paprika so anlächeln und er Paprika liebt und er sie am liebsten kaufen würde und es dann lässt. Die Erklärung dafür ist, dass seine Mutter sich immer alles vom Mund abgespart hat und er deshalb darauf geeicht ist, Paprika als zu teuer zu empfinden. Er hat sich aber recht schnell besonnen und sich gesagt, er sei immerhin Multimillionär und könne sich durchaus ein paar Paprika leisten. Er hat dann acht Stück gekauft und sie haben ihn sehr zufrieden gemacht!

Ich also gestern im Rewe. Da lagen Melonen für 1,99 € die so unglaublich lecker gerochen haben und ich wusste, dass Melonen so gut wie gar nicht satt machen und Bananen so viel billiger sind. Und habe hin und her überlegt....

Und dann besann ich mich auf Joe Vitales Worte:

„Wenn du etwas gerne haben möchtest und dafür keine Schulden machen musst, dann kaufe es dir auch!“

So signalisiere man seinem Unterbewusstsein, dass man das Gute auch verdient. Ernsthaft, wenn man sich nicht selber was Gutes tut, dann wartet man bis zum Sankt Nimmerleinstag darauf, dass andere es tun! Joe Vitale ist auch ein großer Freund davon Geld in Bewegung zu halten.

Also ich hatte das Geld für die Melone in der Tasche, ich hab sie mir gekauft, sie war lecker und alles ist in Butter. Heute ist neues Geld gekommen!

Und nun muss ich mir die Angst davor weg geklopfen, dass das Geld was ich heute bekommen habe, mich nicht über den ganzen Monat bringt, denn wenn ich Angst davor habe, dass es nicht ausreicht, dass passiert das auch! Noch habe ich keine allzu große Angst, aber: Wehret den Anfängen!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen