Freitag, 11. Februar 2011

Der 100 € Trick...




Tag 13: Mir geht’s super, ich habe nichts zu klagen, alles läuft.

Die AdSense Einnamen und und die Klicks von gestern waren so hoch wie nie zuvor, dafür kauft dieses Jahr niemand bei Amazon, aber vielleicht hat das ja seine Gründe. Keine Ahnung.

Das irritiert mich aber nicht groß, weil ich zum einen Geld in der Tasche habe, seit ich am Donnerstag meinen Lohn bekommen habe, einfach, weil ich es noch nicht zu Bank gebracht habe. Das wollte ich gestern tun, aber weil es geregnet hat, war mir jeder mehr als notwendige Weg mit dem Fahrrad zu weit und so habe ich es nur zur Schule und zurück geschafft. Das macht aber keinen Unterschied, denn ob man Geld Freitag abends oder Sonntag abends zur Bank bringt, bleibt sich gleich. Banken arbeiten eh nicht. Also mache ich das morgen, wenn ich aus Stuttgart zurück komme.

Aber a propos Geld in der Tasche: Auch Lynn Grabhorn empfiehlt in Excuse Me, Your Life is Waiting: The Power of Positive Feelings das selber wie die Hicks in The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET:

Man nehme einen 100 € Schein und stecke ihn in sein Portemonnaie. Und dann geht man durch die Innenstadt oder ein Einkaufszentrum und gebe diesen 100 € Schein in Gedanken aus.

Der Grund, warum man ihn wirklich dabei haben sollte ist, dass man dann leichter daran glauben kann, dass man es sich leisten kann diese Dinge zu erwerben. Wenn man wirklich wollte könnte man ja auch!

Lynn Grabhorn schildert die Geschichte einer Frau, die eine ziemlich hohe Rechnung bekommen hat, keine Ahnung hatte, wie sie die bezahlen sollte und sich dann 100 Dollar in die Tasche steckte und damit den ganzen Tag durchs Einkaufzentrum lief. Als sie abends nach Hause kam, hatte sie mehrere Optionen, wie sie die Rechnung bezahlen konnte. Das „Ausgeben in Gedanken“ steigert halt auch einfach die Stimmung und schon tun sich Türen auf.

Warum mache ich das nicht?

Weil ich nicht weiß was sinnvoller ist: Das Geld aufs Konto und Rechnungen bezahlen oder es in die Tasche stecken und es in Gedanken ausgeben? (oh Gott, ich fürchte fast letzteres...)

Hat jemand unter euch Erfahrungen damit? Lasst sie mich wissen!

Ich spute mich jetzt nach Stuttgart.:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen