Donnerstag, 17. Februar 2011

Was wünscht du dir am meisten...?

Nachdem ich gestern das beste Casting überhaupt hinter mich gebracht habe, weil alles wie geschmiert lief, was ich schwer auf das Gesetz der Anziehung schiebe, frage ich mich, warum sich jemand die Mühe macht sich etwas so leicht zu erreichendes wie Gesundheit beim Auspusten seiner Geburtstagskuchenkerzen zu wünschen.

Ich finde, das Wichtigste im Leben ist Geld!;-))))

Nein, eigentlich kann man die tollsten Sachen im Leben nicht kaufen: Sonnenschein, Liebe. Klugkeit, Schönheit, tägliche Aufmerksamkeit von seinem Joggingfreund, wofür ich vor 6 Jahren noch getötet hätte…;-)

Jeder Mensch hat offenschlich ein Defizit in irgendeinem Lebensbereich und es belastet alle gleich schwer. Genauso wie jemand der versucht 5 Kilo los zu werden genauso leidet, wie jemand der versucht 30 Kilo los zu werden.

Ich hab meine Joggingfreund auf seiner Geburtstagparty gefragt, was er sich denn beim Auspusten der Kerzen gewünscht habe:

Er: „Das Wichtigste, was es auf der Welt gibt!“

Ich: „Geld?“

Er: „Nein, das Wichtigste was es auf der Welt gibt!“

Ich: „Liebe?“

Er: „Nein, das Wichtigste was es auf der Welt gibt: Gesundheit natürlich!!!“

Gesundheit….hmmm, ja, viele reiche Leute würden ihr Geld liebendgern für Gesundheit eintauschen. Ihre eigene oder die eines lieben Menschen.

Meiner Meinung erlangt man automatisch Gesundheit, wenn man reichlich rohes Obst und Gemüse isst. So viel wie möglich!!! Vielleicht funktioniert das bei mir aber auch nur, weil ich es wirklich durch und durch glaube!

Ich würde tauschen: Meine Gesundheit gegen die Karriere und das Geld meines Joggingfreunds. Massen Geld verdienen mit etwas, was sowieso einfach viel Spaß macht und glücklich macht: Singen!

Aber, er kann nicht Singen wenn er krank ist und als freischaffender Künstler ist Krankheit dann noch schlimmer als in einer Festanstellung. Ich hab also mal schnell erwähnt, dass doch Gesundheit so viel leichter zu kreigen ist, Geld ist schwer zu kriegen und Liebe?....bleib mit weg mit Liebe, die ist eigentlich gar nicht zu kriegen ;-)))))

Was will ich jetzt damit sagen?

„Worauf am meisten man erpicht, gerade das bekommt man nicht!“…Wilhelm Busch

…was damit zusammen hängt, dass man sich zu sehr auf die Abwesenheit desjenigen was man begehrt konzentriert als auf die Anwesenheit.

Sich in Abwesenheit nicht auf die Abwesenheit zu fokussieren ist nicht leicht, aber unentbehrlich. Man muss sich selbst gut zureden, die Anwesenheit des gewünschten visualisieren, sich sagen, dass der Zeitpunkt zu dem sich das gewünscht manifestiert so oder so der richtige sein wird.... Alles, aber bloß nicht auf den auf den Mangel schauen.

Abraham sagen dazu, man soll seine Vorfreude genießen.

Leicht gesagt!

Als ich das Rawtella bestellt habe, habe ich mich sehr darauf gefreut, dass die Bestellung bald ankommt. Sie kam aber nicht. Technische Probleme. Daher kann also auch in der materiellen Welt eine Bestellung schief gehen. Warum fällt es uns dann so schwer an unsere Bestellung beim Universum zu glauben oder daran, dass sich unsere Visualisierung manifestieren wird?

Prägung!

Das mit dem Rawtella hatte aber auch andere Gründe, denn alles was damit zusammen hängt, war auch von großen Sorgen begleitet, aber das habe ich hier schon geschildert.

Also, Bestellungen in der materiellen Welt sind keinesfalls sicherer als bestellte Manifestationen!!! – und außerdem, in der materiellen Welt kann man eh nichts ausrichten. Bestellen tut man nur von innen heraus.

Auch das Rawtella wird jetzt nachgeschickt. Wo ich gestern so ein tolles Casting hatte! Zufall?

Aber hier Abraham über Vorfreude:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen