Freitag, 18. Februar 2011

Philosophie!!!!!

Tag 19: Wir haben in Philosophie am Dienstag das Thema Erkenntnistheorie abgeschlossen und sind fast einstimmig, auch der Lehrer war dieser Meinung, und der hat Philosophie studiert zu dem Schluss gekommen:

Die Wahrnehmen (die Außenwelt) ist subjektiv und relativ zum Betrachter und seiner Wahrnehmung.

Das heißt für mich, Gesetz der Anziehung ist nicht nur Esoterik-Schnickschnack sondern philosophisch anerkannte Wahrheit. Genauso wie Decartes äußert, dass sich die Außenwelt nicht beweisen lässt und er trotzdem als Philosoph hoch anerkannt ist. Im übrigen behauptet das ja nicht nur Decartes. Auch Platon schätz seine Ideenwelt höher als die Außenwelt und geht davon aus, dass wir sie permanent falsch wahrnehmen.

Ich begegne gerade vielen negativ Denkern und muss, auch von allen Seiten beleuchtet, einfach feststellen: Negativ denken macht überhaupt keinen Sinn!!!

Man fühlt sich nicht gut dabei, man kann seine Probleme damit nicht lösen, das Leben macht keinen Spaß – und man zieht auch nur Negatives an.

„Realistisch sein“ existiert überhaupt gar nicht, weil die Wahrnehmung nur Wahrnehmung und nicht Realität ist. Die Sonne sieht klein aus, ist sie aber nicht!!!!

Um wirklich die Größe der Sonne einschätzen zu könne, braucht man viel mehr Hintergrundwissen und kann sich nicht einfach auf seine Wahrnehmung verlassen. Die täuscht!

So ist das auch mit dem Gesetz der Anziehung. Es ist eigentlich nur Physik. Und das wahre Erkennen der Sonne ist auch Physik. Wenn man das nicht begreift, kann man auch nicht die Größe der Sonne begreifen.

Es ist schon wieder ein Castingangebot eingetroffen. 3 Stück binne 48 Stunden. Ich bin einfach nicht in der Lage glauben zu können, dass das reiner Zufall ist, wenn es doch allem was Abraham lehren voll und ganz entspricht. Der Kritiker würde aber sagen es sei Zufall.

Und dass ich mich überhaupt frage, ob das Gesetz der Anziehung wirklich stimmt, liegt daran, dass ich früher bei allem was bisher in meinem Leben Erfreuliches passiert ist, immer nach dem Haken gesucht habe, und das ist mal das Bescheurtste was man überhaupt tun kann!!! Das ist dem geschenkten Gaul ins Maul schauen. Warum?

Richtig ist hier einzig und allein sich darauf zu konzentrieren, dass es funktioniert und nicht darauf warum es nicht funktionieren könnte. Aber da ich das weiß, kann ich rational dagegen angehen und mich der Mittel bedienen die die Castinganfragen hervor gebracht haben. Eigentlich ganz einfach…wenn da nicht die Verhaltensmuster wären die tief sind. Sie sind aber auch bei Mittmenschen tief und sie werden mir gerade häufig auf die Nase gebunden.

Ich exerziere dann meinen Vertrauensmuskel und weise darauf hin, dass die Außenwelt subjektiv und relativ zur eigenen Wahrnehmung ist, aber ich drücke es nicht so aus.

Eine Facebookfreundin hat gestern im Verlauf von 1 Stunde 4 Mal von ihrem IPhone gepostet wie mies gerade der Service der Deutschen Bahn ist. Wenn so meine Aufmerksamkeit auf was Negatives gelenkt wird, muss ich irgendwann handeln und habe kommentiert: „Du musst positiv denken, dann wird auch alles positiv“ Nur 5 Minuten später hat sie zurück kommentiert: „Du hast Recht, ich wurde gerade auf 25 geschätzt“ Sie ist, ich glaube 38!;-))) Es funktioniert echt immer wieder.

Also laufe ich jetzt rum und erinnere die Leute daran. Der Ausdruck „positiv Denken“ trifft es zwar nicht im Kern, aber die Person reagiert drauf, oder wird daran erinnert, dass positiv besser ist.

Außerdem lehren Abraham, dass jeder positive Gedanke oder Gefühl stärker ist als jeder negative.
Scheint zu stimmen.

Ich habe 3 Castings und bin im Moment frei von Geldmangel. Ich mache weiter so. Das funktioniert besser als alles was ich zuvor gemacht hat. Punkt!:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen