Freitag, 18. Februar 2011

Innerer Skepriker vs. höheres Selbst




Tag 20: Alles läuft wie am Schnürchen und übertrifft in gewisser Weise meine kühnsten Erwartungen. Gestern bin ich sogar tatsächlich reicher geworden und nicht nur beschäftigter.

Ein Job ist rein gekommen, der mir meine nächste Mietzahlung sicher und zwar bei „2 bei Kallwass“ die wunderbarer Weise immer bar auf die Hand zahlen. Der Prozess funktioniert – Ich kann es nicht anders sagen!!! Mir tun all die Leute leid, die noch nichts davon wissen und vor allem die, die nicht dran glauben.

Ich hab zu dem so viele Castings anstehen, dass ich gar nicht weiß wo ich anfangen soll positiv zu affirmieren! Und jetzt auch noch direkt einen Job!!!

Ich nehme an, dass so viele Castinganfragen anstehen, weil die schon am längsten auf meiner Wunschliste stehen. Das Universum hat nur drauf gewartet, dass ich endlich positive gestimmt bin, damit es mir meine Wünsche erfüllen kann. Und dass ich momentan lieber Schauspielerin sein will als Medizin zu studieren, schiebe ich auch darauf.

Das Schauspielerdasein ist in meinem Bewusstsein, glaube ich, schon immer ambivalent behaftet gewesen. Zum einen habe ich immer gespürt, dass mich das glücklich macht und mein höheres Selbst hat mich gedrängt diesen Beruf ausüben zu wollen, zum anderen gab es auch immer die Leute die gesagt haben, dass man dann ein Leben in Geldmangel und Arbeitslosigkeit fristen muss und wie käme ich dazu das nicht zu glauben. Außerdem wollten meine Eltern nicht, dass ich Schauspielerin werde, was meiner Gefallsucht natürlich widersprach. Und das führt dann paradoxerweise dazu, dass man es zum einen noch mehr will, der Druck des „ich darf nicht versagen“ aber auch noch größer wird. Und man noch mehr Liebe und Anerkennung durch Applaus kompensieren will. Ein Teufelskreis.

Mittlerweile wird mir die Meinung meiner Eltern immer egaler, aber es hat lange gedauert genug Selbstbewusstsein aufzubauen und wirklich auf den eigenen Ruf zu hören. Und das frei werden von all den negativen Glaubenssätzen ist mir auch immer noch nicht gelungen. Aber ich arbeite dran und es zeigen sich Verbesserungen. Sie haben sich manifestiert.

Wenn ich davon ausgehe, dass ich keine Rollen bekomme, keine Castings, nicht beachtet werde und ein leben in Armut fristen muss, dann passiert das auch. Also entscheide ich mich dafür NICHT davon auszugehen, sondern vom Gegenteil!!!

Ich gehe davon aus, dass Rollen zu mir kommen, dass Geld zu mir kommt und dass ich glücklich bin mit jedem Projekt das zu mir kommt und meine Erfüllung finde, vorausgesetzt ich bleibe/bin positiv gestimmt, denn so war es die letzten 3 Wochen. In den letzten 3 Wochen kamen mehr Arbeitsoptionen zu mir als im ganzen letzten Jahr!!!!

Mein innerer Skeptiker will mich aber auch immer daran erinnern, dass es doch nicht so einfach sein kann und versucht mich auf Ablehnungen aufmerksam zu machen, die ich aber nicht hören will, weil sie dann negative Gefühle auslösen und Negatives anziehen. Also zensiere ich meinen inneren Skeptiker und hoffe darauf, dass er irgendwann die Klappe hält bzw. schenke ihm keine Beachtung, da alles was Beachtung bekommt sich mehrt.

Ich bin sehr zufrieden, entdecke immer noch mehr Dinge die ich will und die baue ich alle in meine Arbeit ein. Mittlerweile habe ich die Tricks raus, die mich in positive Stimmung versetzten und habe ein gutes Gespür für meine Gefühlswelt entwickelt so dass ich jeden Skeptiker in mir, wenn er noch klein ist eliminiere.

Barbara Rütting, auch Schauspielerin und Gesundheitsadvokatin hat in ihrem Buch Mein Gesundheitsbuch. Alte und neue Hausrezepte zum Gesundbleiben und Gesundwerden, was ich vor 20 Jahren schon gelesen habe, ein Kapitel betitelt mit: Wer heilt, hat Recht!

Das ist mir nie aus dem Kopf gegangen und ich habe es meinem inneren Skeptiker immer wieder vor die Nase geknallt: „Wer heilt, hat Recht“. Wenn der Prozess funktioniert, was er offensichtlich tut, habe ich Recht!

Innerer Skeptiker gegen höheres Selbst!

Welch ein unfairer Kampf! Der innere Skeptiker kann jetzt schon das Handtuch werden, da das höhere Selbst viel mächtiger ist. Vielleicht ist das ein letztes Aufbäumen von ihm, bevor er dann endgültig zu Grunde geht. Er weiß, dass seine Tage gezählt sind.

Bye, bye, innerer Skeptiker. Du hast mir zumindest gezeigt was ich nicht will!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen