Dienstag, 15. Februar 2011

Und flutsch...ist die Stimmung futsch....




Tag 16: Das Rechnungen bezahlen und die daraus folgenden schlechten Gedanken haben ihre Folgen gehabt. Mein Handyvertrag ist gekündigt. Und das nicht von meiner Seite aus.

Lag das jetzt daran, dass die 14 Tage bisher nicht gereicht haben oder daran, dass ich es vorgezogen habe Anfang des Monats meine Miete statt der Handyrechnung zu bezahlen oder ist das ganze einfach nur ein „Blessing in Disguise“ weil mein Handyvertrag eh viel zu teuer war und ich nie die Lust aufgebracht habe ihn von meiner Seite zu kündigen? Belssing in Disguise ist mir schon oft begegnet und ich schiebe das darauf, dass das hohere Selbst einen besseren Plan für einen hat, als man selbst. eine Kündigung erweist sich häufig als Riesengroßer Seegen, weil man sich dann aus einem Job löst, den man eh ungeliebt gemacht hat. Das ist mir schon 2 Mal so gegangen und ich war dann ohne den Job wesentlich zufriedener.

Ich hab schon öfter über die Kündigung des Handyvertrags nachgedacht und hat sich das jetzt vielleicht erfüllt?

Ich kann es nicht sagen, aber es hat nicht gerade dazu beigetragen, dass ich mich sicher gefühlt habe in meiner Herangehensweise. Nicht so sicher wie in den letzten 14 Tagen.

Ich bin die letzten 14 Tage zwei Schritte vor gegangen und die letzten 2 Tage einen zurück.

Ich habe mich in Dankbarkeit geübt, dass mir dieser Schritt abgenommen wurde und weiß immer noch, dass ich alles in der Außenwelt versucht habe um mehr Geld aufzutreiben und um mit Byron Katie zu sprechen: Ja, ich bin immer noch ok. Muss mich aber auch wieder viel üben.

Ich habe Früchte geerntet aus den letzten 14 Tagen üben, das ist unübersehbar. Das kann ich auch steigern, aber nur von innen, nicht von außen. Das ist mittlerweile klar.

Beim Workshop am Wochenende, und das fiel mir schwer mich daran zu erinnern, gab es so einige Belege für das Funktionieren des positiven Denkens/Fühlen.

Es war ein Teilnehmer dort, der so hingerissen war von der Torte, dass er sofort wollte, dass ich ein Restaurant eröffne, der aber auch direkt ein Projekt wusste, in welchem er mich als Schauspielerin in Betracht zog und er macht auch irgendwas bei Fernsehen/Medien etc.

Das ist eine überaus positive Entwicklung.

Man weiß nicht was sich entwickelt, häufig auch nichts, aber vielleicht entwickelt sich häufig auch nichts, weil man nicht dran glaubt?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, da ich noch nicht mein gesamtes Leben und die Welt unter dieser Prämisse betrachtet habe. Ich habe aber auch noch nichts entdecken können, weder in meinem Leben noch in dem von anderen, was dem Gesetz der Anziehung widerspricht.

Mein Glaube ist nicht erschüttert, nur gemildert und so wie ich ihn in den letzten 14 Tagen aufgebaut habe, kann ich ihn auch weiter ausbauen.

Die meisten Dinge entwickeln sich nicht mit Lichtgeschwindigkeit, weil der Glaube zu gering ist und das ist auch ok so. Wer kann schon binne weniger Tage uralte Glaubensmuster abstellen? Jemand der Amnesie hat vielleicht? Das sollte man mal untersuchen…:-)

Also richte ich den Fokus wieder explizit auf das was in den letzten 14 Tage so gut funktioniert hat. Mir Abraham anzuhören, die geführte Meditation zu machen, zu visualisieren und auszuschlafen.

Ausgeschlafen ist man besser gestimmt.

Zudem kaufe ich mir eine Prepaid Handykarte. Ich telefoniere eh fast nie und hab gar nicht gemerkt, dass es gesperrt war. Hätte ich nicht die Rechnung geöffnet, hätte ich gar nicht gewusst, dass es keinen Vertrag mehr gibt!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen