Mittwoch, 16. Februar 2011

Es gibt keine Zufälle....




Tag 17: Ich gestehe, ich habe gestern mit mir gehadert, bezüglich der Kündigung des Handyvertrags, aber nicht allzu lange, denn in der Videothek las ich dann recht bald gestern die Statusmeldung einer Facebookfreundin:

„yo, in sieben Tagen läuft mein Handyvertrag aus – endlich wieder frei!“

So unterschiedlich kann man die Dinge wahrnehmen und so unterschiedlich auf sie reagieren!;-)

Ich habe mich also entschlossen, das ganze positiv zu werten und mir meine neugewonnen Freiheit zu vergegenwertigen. Ein überteuerter Handyvertrag ist schließlich nichts positives, wie meine Freundin ja auch meint.

Darüber hinaus bin ich eh völlig problemfrei:

Ich habe ganze 2 Castinganfragen an einem Tag bekommen, was mir in meiner 10jährigen Berufstätigkeit noch nie unter gekommen ist und außerdem ganz viel Lob für alles was ich bei rohelust.com so mache. Das hat meine Stimmung aufgehellt bis zum Abwinken. Wertschätzung!!!

Und auch eine völlig lapidare Geldquelle hat sich mir erschlossen, ich kann nämlich bald wieder Flyer für das Theater verteilen.

Ein Casting ist heute und ich werde mich gleich hinsetzen und es positiv visualisieren und wenn es das Beste für mich ist, werde ich die Rolle bekommen und wenn nicht dann nicht.

Außerdem bedeutet eine Absage auch nicht immer, dass man eine Rolle nicht bekommt. Wieso das?
Es ist mir auch schon passiert, dass ich zunächst mal eine Absage bekommen habe und dann der Regisseur 3 Monate später anrief, gesagt hat, dass ihm eine Schauspielerin abgesprungen sei und nachfragte, ob ich noch Interesse und Zeit hätte und das hat sich dann zu einer der produktivsten Arbeiten jemals entwickelt.

Das ist also ein guter Grund sich von einer Absage nicht die Stimmung vermiesen zu lassen, vor allem wenn die Castingfirma die Unterlagen behält und jederzeit wieder auf einen zurückgreifen kann.

Ich weiß nämlich nicht ob es ein Zufall ist oder Gesetz der Anziehung, dass sich gestern die TV Produktionsfirma bei mir gemeldet hat, die mich vor 3 Wochen für eine andere Rolle nicht genommen hat! Aber ehrlich: Zufälle gibt es doch eh nicht.

Man muss sich als Schauspieler immer wieder, immer wieder vor Augen führen, dass eine Absage nicht bedeutet, dass man schlecht war, sondern häufig auch einfach nur, dass die Produktion einen anderen Typen gesucht hat, oder jemand anderes noch besser für die Rolle passte. Das mag zwar im ersten Moment bedauerlich sein, aber wer weiß, wozu es gut ist! Und schlussendlich kommt immer alles gut und alles ist ein „Blessing in disguise“.

Ich hätte aber schon Lust bei „Stromberg“ mit zu machen, vor allem, weil es keine Dokufiction ist auch, weil es ein ziemlich anerkanntes Fernsehformat ist.

Ich visualisiere mein Bestes! Was dann beim Casting passiert, kann mir egal sein!;-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen