Donnerstag, 21. Juli 2011

Alles wird besser!!!....




Tag 174: Also, nachdem ich bei der Arbeit, durch reines Rumträumen und so wenig arbeiten wie möglich, vorgestern so gut war, lächelte mich gestern den ganzen Tag die Vorgesetzte an. Ich hatte fast die Hälfte aller Buchungen gemacht und es war auch für sie ein guter Tag. Auch sie konnte dem Chef berichten, dass es so aussieht, dass wir unser Ziel erreichen werden, was für die aktuelle Geschäftsperiode gesetzt ist. Sie hat sich dann auch noch erkundigt, wie es mir denn im Unternehmen ginge und ob ich mich wohlfühle und sie hat gesagt, ich könne gerne jederzeit Überstunden machen, wenn ich mehr Geld benötige und außerdem hat sowieso alles auf der Arbeit mehr Spaß gemacht. Ich hatte das Gefühl, so langsam komme ich im Unternehmen an und weiß, wie der Hase läuft.

Und das alles ohne große Mühen sondern einfach nur indem ich an guter Stimmung und Gelassenheit gearbeitet habe. Und da dachte ich wieder so bei mir: „Alles andere ist Blödsinn, an irgendwas anderem zu arbeiten als guter Stimmung ist Blödsinn, jemandem gefallen zu wollen ist Blödsinn und Geld verdienen zu wollen ist Blödsinn. Das Einzige was zählt, ist die Stimmung und dann kommt alles andere wie von selbst“.

Seid so gut und erinnert mich daran, wenn ich wieder vom Weg abkomme, weil mir irgendwer sagt, ich müsse mich mehr mit allem Negativen in mir auseinander setzen. Muss man nicht. Wenn sich dann doch irgendwas Negatives manifestiert, kann man immer noch nachschauen, wann man einen negativen Gedanken oder negative Gefühle hatte und auf welche Art und Weise man das angezogen hat. Nicht nur bin ich so zufriedener sondern alles läuft auch besser, quasi wie geschmiert.

Ich weiß, dass ich in Bezug auf einige Lebensbereiche häufiger schlechte Gefühle habe, als bei anderen und dass ich mich da schwerer tue. Geld und Liebe sind da am größten. Aber wenn ich mich in guter Stimmung übe, das beobachte ich jetzt bereits zum zweiten Mal, kommen schlagartig Rollen zu mir und das ist toll. Und Spaß auf der Arbeit ist auch toll! Und ich darf gespannt sein, wie sich der Rest entwickelt, wenn ich nicht vergesse, was ich hier heute festgehalten habe!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen