Freitag, 22. Juli 2011

Katzengras im Fluss...




Tag 175: Das ist Katzengras, welches ich mir gestern manifestiert habe.:-) Leider ist auch das so ein Fall, wo ich vorher nicht darüber geschrieben habe und daher habe ich keine „Beweise“.

Seit ich am 1.07. umgezogen bin, kann meine Katze nur noch auf den Balkon und nicht mehr in einen Hof, hat also keinen Zugang zu Grünzeug, was auch Katzen in regelmäßigen Abständen fressen, weil es gut für die Verdauung ist. Was mein Kater zuvor schon gemacht hat, wenn er keinen Zugang zu Grünzeug hatte, war meinen aus Dattelkernen selbst bezogene Dattelpalme anzuknabbern die ca. 20 cm hoch ist und wächst wie eine Schnecke, nämlich unglaublich langsam. Da kann ich es nicht auch noch gebrauchen, dass der Kater sie sie annagt.

Also wollte ich Katzengras kaufen, habe gestern früh noch gedacht, dass ich mich ja die Tage aufmachen könnte zu Fressnapf und hatte auch schon vor zwei Wochen ein Leckerli mit Katzengras gekauft. Das geht mir also schon seit dem Einzug durch den Kopf.

Vorgestern passierte mir folgendes: Ich war mit dem Fahrrad auf dem Rückweg von der Arbeit und wollte irgendwo geradeaus fahren, wo das Auto neben mir rechts fahren wollte, so dass ich „ausversehen“ gezwungen wurde auch rechts zu fahren, weil der Fahrer mich nicht rechtzeitig gesehen hat. Also habe ich mir gedacht, da es kein großer Umweg ist, fahre ich dann eben auch rechts und so kam es, dass ich einer Mitschülerin von mir über den Weg lief. Und weil ein Treffen zwischen uns schon seit ebenfalls 2 Wochen in Planung ist, fragte sie, was ich denn am Freitag, also gestern, machen würde. Ich hatte nichts vor, sie wollte sich noch melden und gestern Nachmittag kam dann die SMS wie es aussehe, ob wir uns treffen würden.

Und gestern Abend stand sie dann mit Katzengras um 19 Uhr bei mir vor der Tür und ich rief aus:
„Wie geil ist das denn, das haben ich mir gewünscht!“

Nur, dass ich es mir nicht explizit gewünscht hatte, dazu ist es zu unwichtig, kostet ja nur ein paar Cent. Ich habe allerdings mehrfach meine Aufmerksamkeit auf Katzengras gerichtet und ich habe mich die letzten paar Tage in guter Stimmung geübt und …schwupp…kommt alles richtig,

Gestern habe ich mich auch nochmal selber daran erinnert. Alles was auf unserem Lebensweg liegt, ist ist identisch mit dem was wir uns wünschen. Wenn wir den Widerstand aufgeben, kommt es automatisch. Hier nochmal Abrahams Beispiel mit dem Fluss (des Lebens). Alles was wir begehren, all unsere Wünsche, sind flussabwärts zu finden. Uns wurde aber beigebracht wie die Bekloppten flussaufwärts zu paddeln, einfach, weil alle es machen und weil wir uns auch gegenseitig daran messen. Und so kommt es, dass wie paddeln, paddeln, paddeln und trotzdem nicht erreichen, was wir uns wünschen. Oder gerade deswegen. Was wir wünschen liegt ja flussabwärts. Würden wir loslassen und aufhören zu paddeln, würde der Fluss uns automatisch dorthin tragen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen