Mittwoch, 20. Juli 2011

Warum Hochmut vor dem Fall kommt....




Tag 173: Es ist gut möglich, dass ich gestern rausgefunden habe warum Hochmut vor dem Fall kommt, bzw. warum die Frauen dieses Jahr nicht Fußballweltmeister geworden sind und das kam so:

Ich habe meine Mathebuch vor ein paar Tagen bei E-Bay zum Verkauf angeboten und es hat nur einen Tag gedauert, bis es per Sofortkauf von jemandem erworben wurde. Ich hatte es schon bei E-Bay gekauft und da ich ganz besonders an Mathe keine Erinnerungen brauche, hatte ich auch kein Bedürfnis es zu behalten. Für 4 € habe ich es an den Mann bzw. die Frau gebraucht, was ich gut fand.

Direkt nach der Arbeit war ich mit einem Regisseur verabredet, der wahrscheinlich eine Rolle für mich hatte und daher musste ich mich sputen, musste aber auch noch irgendwie eine Versandtasche kaufen und zur Post und ich hatte ein wenig Sorgen, dass das alles nicht pünktlich klappen würde. Wie es scheint funktionieren meine Manifestationen aber mit ein bisschen Sorge irgendwie immer besser, denn bei der Wohnungssuche hatte ich ja auch genug Sorge, fast schon zu viel! Wie durch „Zufall“ stellte sich dann aber raus, dass mir mein Arbeitgeber eine Versandverpackung zur Verfügung gestellt hat und ein Kollege es mir direkt eingetütet hat und ich musste es dann nur noch zu Post bringen. Ich schob dieses reibungslose Klappen darauf, dass ich gestern, den Tag über, explizit auf gute Stimmung geachtet habe und bei der Arbeit dann sogar „die Beste“ war, allein vom Umsatz….auch wenn ich da ein wenig Sorgen hatte…

Ich habe mich dann auf gemacht zu Post und war fest entschlossen so weiter zu machen. Die Postfiliale ist meistens recht voll und weil ich ja verabredet war, konnte ich mir keine lange Schlange leisten. Also habe ich mir mal schnell bewusst gedacht: "Die Filiale ist total leer und ich komme sofort dran" – und dann war das auch so – und ich dachte mir: Mensch ich bin richtig gut darin!!!

Und als ich dann am Schalter stand sagte mir die Verkäuferin: „Das geht dann als Päckchen, macht 4,95 €“

Ich: „Was???? Das ist ne Büchersendung“

Die Angestellte: „ Büchersendungen gehen nur bis 1 kg, das ist schwerer. 1,1 kg.“

Ich hab es also wieder mitgenommen und bringe es jetzt zu Hermes, da kosten Päckchen nur 4 € und ich habe an meinem Mathebuch quasi nix verdient.

Und warum kam das jetzt so?

Ich glaube, weil ich gedacht habe: „Boah, ich bin echt gut!“

Ich glaube man muss demütiger sein. Dem Universum oder dem höheren Selbst oder Gott in solchen Fällen dankbarer sein und nicht das eigene Ego streicheln. Wenn das Ego ins Spiel kommt, hören die Dinge auf zu funktionieren, wobei ich immer noch nicht weiß, warum ich am besten manifestiere, wenn ich mich einen Hauch unsicher fühle. Vielleicht entwickelt mein höheres Selbst dann so einen Art Helfersyndrom und findet mich irgendwie süß. So wie ich meine Katze, die ja auch irgendwie von mir abhängig ist.

Und dann war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen und das Treffen mit dem Regisseur lief toll und ich hatte die Rolle! Auch da war ich ein wenig unsicher, aber ich war auch die einzige Schauspielerin die bisher in Frage kam, da der Kontakt über einen gemeinsamen Bekannten hergestellt wurde. Ich werde also in Zukunft versuchen mein Ego abzuschalten, das verursacht mehr Schlechtes als Förderliches. Wenn ich bei Rollen an Ruhm denke und an Karriere und Geld funktioniert das auch nie! Ach, und auch beim Abi hatte ich zwar die Hoffnung, aber auch leichte Sorgen, dass das alles nicht klappt und es hat besser funktioniert als ich dachte.

Um an guter Stimmung zu arbeiten, habe ich mir hauptsächlich gesagt, dass alles gut ist und alles gut wird, denn das ist die Wahrheit. Im Moment ist immer alles gut und die Zukunft wird vom Universum/höhere Macht/Gott immer so eingerichtet, dass alles zum Besten kommt, auch wenn es vielleicht nicht so kommt, wie wir uns das vorgestellt haben.

In dem Zusammenhang fiel mir dann auch noch ein, was Byron Katie und Abraham über schlechte Gefühle sagen, die man ja freisetzen soll:

Abraham sagen, dass schlechte Gefühle aus Gedanken entstehen, die nicht mit unserem höheren Selbst übereinstimmen, Byron Katie sagt, negative Gefühle entstehen aus Gedanken, die einfach nicht wahr sind. Im Endeffekt ist aber beides das selbe und natürlich muss man diese Gedanken loswerden. Und natürlich komme immer neue negative Gedanken und Gefühle nach, wenn man seine Gedankenwelt, wie eine Zwiebel, nach und nach zu schälen beginnt. Und das ist auch ok so. Wenn ich jetzt schon alle Lösungen hätte, was sollte ich dann die nächsten 50 Jahre machen?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen