Samstag, 30. Juli 2011

Freizeitfreuden...




Tag 183: Ich habe jetzt eine Woche Betriebsferien, was effektiv bedeutet, dass ich 9 Tage frei habe und ich habe mir geschworen in der Zeit nur Dinge zu tun, auf die ich Lust habe!!

Natürlich ist es auch immer so, dass immer auch Dinge anstehen, die man tun muss, aber ich werde sie erst tun, wenn ich Lust darauf bekommen und ob ihr es glaubt, oder nicht, so was geht. Ich bin mir nicht sicher ob ich in der Lage bin das Phänomen zu erklären, aber manchmal hat man Lust auf Putzen. Man hat es nicht, wenn man dazu gezwungen wird.Vielleicht ist es auch nur reversible Psychologie!

Samstag ist der Tag, der mir in meinem momentanen Wochenablauf am besten passt zum putzen und obwohl ich es nicht muss, wollte ich das heute erledigen. Und ich habe drauf gewartet, dass mich die Lust überkommt zu putzen. Und irgendwann kam sie, ich habe geputzt und freue mich jetzt über das sauberes Badezimmer.

Dieses Prinzip ist so ähnlich wie, aus allem was muss tun „muss“ ein Spiel zu machen. Wie ich es auf der Arbeit mache. Dort habe ich von Tag zu Tag mehr das Gefühl angekommen zu sein und das ist sehr befriedigend. Ich habe nicht mehr das Gefühl, dass die Vorgesetzte ein prüfendes und erziehendes Auge auf mich wirft. Ich halte mich an ihre Regeln, wende sie als Spiel an und alles ist gut. So kann ich noch lange weiter machen, muss ich aber nicht, denn in etwas mehr als 2 Monaten, geht die Uni los.

Da ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit an der Uni vorbei fahre, habe ich mir gestern aus Jux und Tollerei mal vorgestellt, dass bereits der 10. Oktober sei und ich mit dem Fahrrad auf dem Weg zur Uni bin. Das hat ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert.

In echt wird es wahrscheinlich nicht so sein. In echt werde ich sicher ängstlich und unsicher sein, weil ich nicht weiß was mich erwartet und geträumt ist sowieso immer alles schöne!!

Also, ich suche 9 Tage lang jeden Moment zu genießen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen