Donnerstag, 23. Juni 2011

Bürgen?




Tag 146: Ich habe mich für’s Erste mal wieder mit der aktuellen finanziellen Situation abgefunden, was gut ist, weil es Widerstände beseitigt und vor allem zweifele ich nicht mehr daran, dass ich auch nach dem 1.07. weiß wo ich wohnen werden, da mir mein Vater ein Elternbürgschaft unterschrieben hat. Wenn auch nicht die, die der Vermieter mir zum Ausfüllen zugeschickte hatte. Denn die war reichlich dreist!

Mein Vater ist selbstständiger Handwerker und ist es gewohnt zu bürgen. Als ich ihn ansprach auf die Elternbürgschaft, wollte er genau wissen, welcher Art die sei. An so was hätte ich gar nicht gedacht! Er meinte, wenn diese eine uneingeschränkte Bürgschaft sei, dann könne ja der Fall eintreten, dass ich z.B. einen Wasserschade habe, weil ich die Wanne überlaufen lasse, und dann tropft es in die anderen Stockwerke und er hätte dafür gebürgt, dass er das ganze Haus renovieren müsse.

Also habe ich wieder den Vermieter angerufen um was für eine Bürgschaft es sich da handele. Er antwortete um eine Bürgschaft, die die Miete und die Kaution betreffe. Was er mir dann aber zugeschickt hatte war ein Vordruck für eine uneingeschränkte Bürgschaft in der nicht erwähnt wurde, dass die Bürgschaft sich über Miete und Kaution erstrecke! Das fand sogar ich total unverschämt. Ungefähr so, wie wenn man für ein Casting bezahlen muss!!! Abzocke halt!

Also habe ich im Internet einen anderen Vordruck gefunden und mein Vater hat den ausgefüllt. Für einen etwaigen Wasserschaden brauche ich dann wohl doch noch eine Haftpflichtversicherung. Die hatte ich gemeinsam mit meinem Ex-Mitbewohner, seit meinem Auszug dort im März letzten Jahres, habe ich keine mehr.

Aber damit sind wir auch schon wieder beim weltlichen Paradigma und nicht beim Gesetz der Anziehung. Wer Angst vor einem Wasserschaden hat, der zieht auch einen an! Wer eine Versicherung hat, hat keine Angst und zieht somit auch keinen an. Zahlt dafür die ganze Zeit Beiträge, ohne dass die Versicherung jemals zahlen muss. So funktioniert das Geschäft mit der Angst. Ich sollte in die Versicherungsbranche wechseln ;-)))

Somit wächst mein Zutrauen und auch meine Stimmung steigt wieder. Kein Essen zu haben und auch nicht zu wissen wo man nächste Woche wohnt in Kombination…Das kann nicht mal ich leicht ertragen. So viel gute Stimmung zu machen ist echt schwer!

Vielleicht bin ich nur deshalb wegen Geldmangel in Tränen ausgebrochen, was ich selber nicht verstanden habe, denn Geldmangel kenne ich und der geht immer auch wieder vorbei…

Es hängt halt doch irgendwie immer damit zusammen, wie man so gepolt ist…Gedankenmuster und Glaubenssätze!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen