Sonntag, 12. Juni 2011

Oh weh, Loslassen....




Tag 133: Die Wohnungs „suche“ war eine Pleite. Ich hatte eine Zeitung gekauft, die Angebote rausgestrichen, die für mich in Frage kommen, habe versucht bei den Vermietern anzurufen, die keinen Besichtigungstermin inseriert hatte und habe keinen erreicht. Es waren auch nur 3, wovon einer mir gesagt hat, die Wohnung sei bereits weg, die anderen 2 sind nicht ans Telefon gegangen.

Bei einer weiteren Wohnung war ich zu Besichtigung und vor Ort hat sich dann rausgestellt, dass 2,38 Monatsmieten Maklerprovision ebenfalls anfallen. Also leckt mich, obwohl die Wohnung mir eigentlich gefallen hat und zudem gegenüber des Ladens lag, bei dem es Rohkosteis zu kaufen gibt!:-)

Und somit gab es den Rest des Tages keine Wohnungen mehr zu suchen – und ich habe losgelassen…;-)

Gegen Abend kam demzufolge dann eine E-Mail von Immobilienscout24 wo ich meine Wohnungssuche gespeichert hatte und mir wurden 2 Wohnungen vorgeschlagen, die auch meiner visualisierten Wohnung entsprachen: 3 Zimmer, Innenstadt, Balkon für 500 €. Wahnsinnssuperschnäppchen, was mir ein wenig mehr Glauben daran gegeben hat, dass sogar meine visualisierte Wohnung zu mir kommen könnte.

Aber was mache ich jetzt? Ich klammere mich an den Gedanken, dass eine der beiden Wohnung was werden müsse und überlege was ich in der Außenwelt rumdoktern könnte, damit ich eine der beiden Wohnungen bekomme. Also, vom Loslassen ist überhaupt keine Rede mehr…

Ich hab also keine Ahnung was ich tun soll, außer mich einfach mal in gute Stimmung bzw. in die Vortex begeben. Das Visualisieren für die Wohnung habe ich ja schon gemacht. Jetzt muss ich es nur noch vergessen!. Denn immer das, was ich aktuell visualisiere passiert gerade nicht. Es passiert immer das, was ich vergessen hatte, dass ich es wollte.

Natürlich habe ich den beiden Anbietern auf Immobilienscout eine Nachricht geschickt bzgl. Besichtigungstermin und mehr kann ich auch nicht tun. In der Zeitung standen auch noch 2 Wohnungen, wo man den Vermieter per Brief kontaktieren kann, also werde ich das wohl auch tun. Am besten ich mache das wie mit meinem Job: So viele Bewerbungen wie möglich schicken, irgendwas wird dann schon klappen und das was klappt ist dann auch genau das Richtige.

4 Kommentare:

  1. Liebe Silke,

    einfach mal so zur Inspiration. Als ich vorhin Deinen Blog aufgerufen habe, tauchte in mir die Frage auf: Wieso bloggt Silke den "Ich bin reich Blog" immer erst als zweites?

    Mein Verstand sagte mir natürlich, vermutlich, weil der andere zuerst da war, doch ich glaube meine Frage ist eine Überlegung wert. Ich schaue natürlich immer auch gleich, was das mit mir zu tun haben könnte, wenn ich so eine Eingebung habe. LG Petra

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Petra,

    da musste ich doch jetzt erstmal laut lachen!:-)))

    Du hast natürlich mal wieder Recht. Rohelust war zuerst da, aber Rohelust ist mir auch wichtiger. Bei Rohelust geht es um mein ganzes Leben, auch um das Spirituelle, es kamen aber auch einige Beschwerden, warum ich dort überhaupt über irgendwas anderes als Essen bloggen würde. Stimmt: Ich bin reich ist der Zweite ;-)
    Meinst du ich sollte hier zuerst bloggen und damit meine finanziellen Umstände verändern?

    LG Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Silke,

    ich bin Mutter von drei Kindern, die älteste war zuerst da und die Umstände damals waren für uns beide recht schwierig. Mein jüngste war eine rohe Schwangerschaft und wurde 3 Jahre gestillt. Dann habe ich noch ein Sandwichkind, welche als einzige geplant zur Welt kam. Wer ist mir jetzt am wichtigsten?

    Du hast zwei Blog, sehe diese mal als Deine "Kleinen" an. Und schaue mal, wie Deine Gefühle sind, oder ob Du einen der beiden vernachlässigst, ihm zu wenig Aufmerksamkeit schenkst, usw.

    Mutter zu sein in wirklich nicht einfach, besonders wenn mehrere da sind. Du glaubst nicht, wie oft ich schon gehört habe, "Die" ist wichtiger als ich oder immer bekomme "Ich" eine Standpauke usw.

    Meine Beobachtung. Dein erstes Blog ist Dir vertrauter, als der zweite, doch was willst Du wirklich? Das Vertraute pflegen oder aber etwas völlig neues in Dein Leben lassen.

    Weißt Du was Wohlstand heißt und wie es sich anfühlt? Spüre mal in das Wohlstandsbewusstsein dieser Frau. http://www.daniellesteel.net/

    LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Petra,

    ich habe sicherlich nicht so viel Wohlstandsbewusstsein, wie Danielle Steel!!! Wow...

    Ich weiß auch nichtmal so richtig wozu dieses Blog da ist, hauptsächlich um mich daran zu erinnern, dass ich nicht vergessen darf an meinen Gedankenmustern zu arbeiten ;-) Und dann wieder diese Aussagen darüber, dass man sowieso seine Wünsche niemandem mitteilen soll, also wie kann dann das Bloggen darüber funktionieren? Es ist alles irgendwie Blödsinn...oder widerspricht sich...wie in der Ernährung.

    Ich gebe zu, ich habe keinen Schimmer, wie sich wohlstand anfühlt. Woher auch? Also taste ich mich langsam an das Gefühl ran.
    Hast du nen Tip, wie's schneller geht?;-)

    LG Silke

    AntwortenLöschen