Montag, 27. Juni 2011

In Erwartung der Auflösung in Wohlgefallen...




Tag151: Nun, trotz allem Hin und Her muss man anerkennen, dass sich mein ausformulierter Wunsch, den ich auf Papier gebannt hatte, 1 zu 1 erfüllt!

Ich habe die Wohnung, sie ist günstig , sie entspricht meinen Erwartungen und ich habe sei ein paar Tage vorher. Dass das mit so viel Nervenkrieg einher geht wie meine mündliche Matheprüfung, muss wohl daran liegen, dass mir das Vertrauen und der Glaube fehlt, was ich aber wusste. Ich wusste, dass wenn ich nicht mit positiver Stimmung in die Hufe komme, dass die Sache nicht reibungslos läuft. Sie hätte aber auch weitaus schlimmer kommen können…es sei denn…eine höhere Macht sorgt schlussendlich doch für mich!

Ich hatte mir mehrfach gesagt, dass ich noch nie ohne Dach über dem Kopf dastand, dass alles immer irgendwie gut gegangen ist, dass alles gut werden wird. Nun, es scheint es zu tun, aber ich glaube auch, dass die Umzugbefürchtungen auch noch zusätzliche Befürchtungen in anderen Lebensbereichen angezogen haben, was vielleicht dafür gesorgt hat, dass mir mein Geld unterm Arsch weggepfändet wurde.

Jetzt, nachdem ich weiß, ein mündlicher Pseudobeweis meines Vermieters ;-), dass der Mietvertrag unterwegs ist, fällt es mir auch wieder leichter daran zu glauben, dass alles gut wird und plötzlich löst sich auch der gordische Pfändungsknoten! Zufall?

Ich weiß schon, warum man in unserer Gesellschaft solch ein Sicherheitsdenken hat: Es ist ein Stimmungsaufheller! Andererseits habe ich auch einen guten Freund, der totunglücklich ist mit seinem Job, in dem er überdurchschnittlich gut verdient. Gute Stimmung zu bewahren ist am Existenzminimum nicht gerade leicht. Aber auch nicht in einem ungeliebten Job!

Ich hätte an Heidi Wellmanns „Ich lebe meine Berufung“-Seminar teilgenommen, wenn ich auch nur ansatzweise die Zeit hätte, mich momentan mit meinen eigenen Gedankenmustern auseinander zu setzen. Hab ich nicht. Muss ich vielleicht auch gerade nicht. Ich muss erledigen, was zu erledigen ist und lasse dann die neue Wohnung auf mich wirken mit ihrem Südbalkon und die nächsten 7 Wochen mit 30 Grad!!!

Und irgendwie muss ich heute die Katze in ihr Körbchen visualisieren.

Kein existentielles Problem und dennoch der einzige jemals dagewesen Faktor, der mich physisch nicht unversehrt bleiben lässt. Der Kater kratzt und beißt, wenn ich ihn ins Körbchen packe!!! Somit sagt mir die Erfahrung, dass das auch heute so sein könnte….Ob ihn Linseneintopf sedieren könnte?;-)))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen