Montag, 13. Juni 2011

Der Trickbetrüger...




Tag 135: Ich bin gestern an einen Wohnungstrickbetrüger geraten mit dem ich mindestens 3 Mal per E-Main kommuniziert habe oder eigentlich immer noch in Kommunikation stehe, nur weiß er noch nicht, dass ich mittlerweile weiß, dass er ein Betrüger ist und dass ich ihn schon bei Immobilienscout angeschwärzt habe. Seine Trickbetrügerei hat mir zwischenzeitlich allerdings Hoffnung gegeben, dass ich in meiner bevorzugten Lage eine Wohnung finden kann, die auch meinen Preisvorstellungen entspricht. Und noch ist mein Vertrauen noch nicht eingebrochen, weil noch eine zweite Wohnung, die mir noch viel mehr zusagen würde in der selben Lage inseriert ist, wenn auch einen Hauch teurer und der Vermieter hat bisher nur eine automatisierte Abwesenheitsnotiz per E-Mail geschickt, weil er nicht im Büro sei.

Warum ich darüber schreibe ist, weil ich meine Gefühle in Bezug auf den Trickbetrüger ziemlich genau wahrgenommen habe und auch meine Gedanken.

Ich habe zunächst Mal über das Kontaktformular von Immobilienscout Kontakt mit ihm aufgenommen und daraufhin bekam ich eine E-Mail zurück. Eine auf Englisch. Was mich persönlich nicht stört, aber seltsam ist es schon. Jemand der eine Wohnung in Köln vermieten will ist des Deutschen nicht, gar nicht, mächtig? „Nun gut“ denke ich mir „da steckt man nicht drin, es gibt alles möglich“!

Also gehe ich die Konversation auf Englisch mit ihm ein und ich gestehe, ich gehe bei so Internetbetrügereien immer ziemlich weit. Ich springe immer kurz vorher ab, was mir für den Betrüger dann auch irgendwie leid tut ;-), aber ich sage mir halt wirklich immer: Da steckt man nicht drin. Wer weiß in was für seltsamen Lebenslagen andere Menschen sind.

Aber irgendwann google ich doch danach und finde raus, dass mein Gefühl Recht hatte. Irgendwas ist faul und es hat schon vor mir solche Fälle gegeben. Könnte natürlich auch sein, dass es so kommt, weil ich das glaube…aber egal. …

Ich werde das mit der Wohnungssuche genauso machen wie mit der Jobsuche und wie auch bereits gestern angekündigt: so viele Bewerbungen wie möglich schreiben und das Richtige wird sich dann schon ergeben. Das viele Bewerbungen schreiben ist zwar eine Handlung in der Außenwelt, aber sie gibt mir Sicherheit. Ich hätte tatsächlich auch gar nicht gedacht, dass es einen Job gäbe, der so ideal für mich ist wie dieser!!! Aber auch da hatte ich irgendwie ein komisches Gefühl zu anfang….Wobei, auf mein Gefühl ist auch nicht immer verlass…

Ich hab schon so viele Menschen kennen gelernt, die mir zu Anfang unsympathisch waren und dann stellten sie sich als echte Freunde heraus, aber auch Menschen, wo das Gegenteil der Fall war. Ich fand sie toll und auf die Dauer nervten sie mich total. Ob das jetzt an mir liegt, oder an den anderen…keinen Schimmer…

Aber weil das mit dem Job so gut geklappt hat, mache ich es mit der Wohnung jetzt auch so. Ich bewerbe mich und das Universum sucht dann das richtige Angebot für mich raus. Es kommt ja eh immer genau so wie es richtig für unsere Entwicklung ist, auch wenn es zunächst vielleicht mal weh tut…obwohl…weh, tut in letzter Zeit wirklich wenig, muss ich zugeben…:-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen