Sonntag, 19. Juni 2011

Körperchemie?




Tag 143: Zum Thema Reichwerden stehe ich ja gerade ein bisschen auf dem Schlauch und muss selber noch ein wenig zusehen, wie ich da weiter operiere.

Ich habe gestern mit Petra telefoniert, die mir näher von dem Buch berichtete, dass sie gerade ausgelesen hat. Schöpfer der Wirklichkeit - Der Mensch und sein Gehirn - Wunderwerk der Evolution von Dr. Joe Dispenza. Darin werde wohl die Theorie aufgestellt, dass unsere Gedanken unsere Körperchemie beeinflussen. Negative Gedanken erzeugen bestimmte Substanzen im Körper, an die der Körper sich gewöhnt. Wenn man anfängt seine Gedanken zu ändern, ändert sich auch die Körperchemie und der Körper wiederum vermisst dann die altbekannten Substanzen, wie wenn man eine Sucht an den Nagel hängt und kommt in eine Zwickmühle: Man muss sich schlecht fühlen um sich gut, bzw. sicher und vertraut zu fühlen.

Ich weiß nicht, ob das bei mir der Fall ist, denn ich spüre ja nicht mein komplettes Unterbewusstsein. Deshalb heißt es ja Unterbewusstsein! Fürs Erste will ich einfach nur den Monat hinter mich kriegen und umziehen. In eine schöne neue Wohnung.

Eine schöne Umgebung, so nehme ich an, ist auch ein Zeichen der Wertschätzung seiner selbst. Ich hab zu lange nicht mehr schön gewohnt!

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Silke,

    es wurde praktisch bewiesen, dass dies so ist. Es ist ja erst seit kurzem möglich das aktive Gehirn zu beobachten, da uns ja erst jetzt die technischen Möglichkeiten zur Verfügung stehen.

    Du schaffst das schon, davon bin ich überzeugt.

    LG Petra

    AntwortenLöschen