Donnerstag, 9. Juni 2011

Die Zweite...




Tag 131: Petra ist die Klügste!!!:-)

Weil sie mich schon länger kennt, hat sie nach meinem gestrigen Post assoziiert, dass ich eine ältere Schwester hätte, die immer die Erste war, ich nach ihr also die Zweite.

Das stimmt nur halb, denn meine Schwester ist jünger als ich, aber sie war seit ihrer Geburt immer die Erste, weil sie schon krank auf die Welt kam und somit wurde ich nach ihr dann zur Zweiten und deshalb bin ich seit einem Jahr auch beruflich immer die Zweite. Wartet mal ab, wie das mit dem Abi wird. Kann auch da sein, dass ich Zweite werde, denn es gibt da noch jemanden, der sehr, sehr gut ist. Wundern tät’s mich jedenfalls nicht.

Also, dass Gefühl Zweite zu sein ist mir vertraut, das kenne ich, das manifestiere ich. Wie das immer so ist... Ich sollte dem Universum danken, dass es mir 5 Winke mit dem Zaunpfahl gegeben hat, dass ich erfahren durfte, dass ich Zweite war. Vielleicht war ich bei jeder Rolle für die ich jemals vorgesprochen habe Zweite?;-) Was für Produktionen bei denen sich Tausende bewerben natürlich super ist. Ich habe aber, und das fällt mir auch erst jetzt gerade auf, viele Rollen aufgrund der Tatsache bekommen, dass eine andere Darstellerin abgesprungen ist und man Ersatz brauchte. Da kommt dann die Zweite wieder ins Spiel!;-)

Oh Mann, das ist wirklich ein absolutes Muster bei mir. Ich war auf der Schauspielschule schon oft eine Zweitbesetzung, und auch das fällt mir jetzt gerade erst wieder auf…Eine Ausnahme gibt es, das Stück an der Oper wo ich meinen Joggingfreund kennen gelernt habe und an dem Tag des Castings eigentlich bei „Wer wird Millionär“ war, weil ich fokussiert war darauf Geld zu gewinnen und nicht eine Rolle zu bekommen, die mich dazu führen würde den tollsten Mann der Welt kennen zu lernen!

Da hat das Schicksal mein Muster mal wohl schnell ausgeschaltet.

Allerdings war ich auch in seinem Leben häufig Zweite.;-))) Irgendwen fand er meistens noch toller als mich. Nicht, dass er an die/den ran gekommen wäre, aber bei der Rollenverteilung blieb es.

Ich muss also jetzt mal eine Methode austüfteln wie man sich als Erste fühlt und dann eben das manifestieren und das Muster auflösen. Das ist schwer, denn ich habe echt keinen Schimmer, wie man sich als Erste fühlt. Immer wenn ich tatsächlich Erste war, hat sich das nämlich nie nach Triumph angefühlt.

Ich glaube ich habe als Beste meines Jahrgangs die Prüfung an der Schauspielschule bestanden, wobei man so was bei Kunst ja nie genau sagen kann. Das Urteil treffe ich aufgrund des Feedbacks was ich danach von diversen Leute bekommen habe. Mein Schauspiellehrer sagte danach aber nur: „Du warst soooo gut, aber warum warst du nicht besser?“

Da will mich das Universum wohl grade explizit auf was hinweisen, denn heute läuft meine „2 bei Kallwass“ –Folge wo ich auch eine spiele, die immer nur die Zweite war. Mann, Mann, Mann…;-)))

2 Kommentare:

  1. Hallo Silke,

    Du musst keine Methode austüffteln, sondern nur verstehen wie Dein Gehirn und Deine Körperchemie funktioniert. Aha-Effekte garantiert:-) Ich habe Dir eben eine Mail geschickt, mit einem kleinen Auszug aus dem Buch als PDF.

    Man(n) oh Man(n) bin ich froh endlich mich selbst verstehen zu können. Und was noch viel besser ist, mich nicht mehr, trotz besseren Wissens, Lebensumständen hilflos ausgeliefert zu fühlen. Eine spannende Reise. LG Petra

    AntwortenLöschen