Dienstag, 15. März 2011

Das 1000 €-Spiel....




Tag 44: Die Lage in der Welt ist angespannt und ich tue mich schwer meine Stimmung richtig zu handhaben. Es kommen Situationen auf mich zu, mit denen ich mich bisher noch nicht auseinander setzten musste und gleichzeitig stelle ich fest, dass meine kleinen Wünsche so verschwindend unwichtig sind im Vergleich zu nuklearen Katastrophen. Und wenn ich auch momentan einfach gar keine Lust habe meinem Joggingfreund oder irgendeine Rolle zu visualisieren, so kommt doch das Bedürfnis nach Geld in mir immer mehr zurück, wahrscheinlich, weil ich es einfach schon viel zu lange nicht mehr hatte, und weil mein Konto leer ist.

Das Prinzip ist wieder das gleiche: Zu erkennen, was wir nicht wollen, zeigt uns was wir wollen und mich auf Geld zu konzentrieren kann evtl. dafür sorgen, dass sowohl meine Rolle als auch mein Joggingfreund zu mir kommen. Denn meistens ist es ja so: Erst wenn wir uns mit was anderem beschäftigen, kommen unsere Wünsche zu uns. Vielleicht kann man diese Situation auch ganz konkret herstellen?

Also sollte ich mich vielleicht mal wieder auf Geld konzentrieren und bin natürlich „zufällig“ wieder auf ein Abraham Video gestoßen in welchem es darum geht, wie man das Vertrauen bewahrt von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Abraham schlagen dazu ein Spiel vor. Man gibt fantasiertes Geld aus für phantasierte Dinge aus und steigert so seine Vibration. Ich hab die Erklärung nicht ganz verstanden, aber ich probiere es einfach mal aus. Ist so ähnlich wie der 100 € Trick.



Man fängt mit 1000 € an, erhöht am nächsten Tag auf 2000, am dritten auf 3000 und nach 365 Tagen gibt man in Gedanken 365000 € aus. Ganz einfach.

Jetzt muss ich mir eigentlich nur noch überlegen wofür ich 1000 € ausgeben würde:

Ein IPhone für 680 €
2 kg Durian für 50 €
Fahrradreparatur für ca. 100 €
2 Bücher für 40 €, von Carol Look und Pierre Franckh
Neue Laufklamotten für ca. 100 €
1 Mal Sushi – all you can eat

Ganz schön schnell ausgegeben, wie?

Das Spiel geht natürlich so, dass ich morgen nicht die selben Dinge kaufen muss, denn die habe ich ja bereits erworben, sondern ich darf für 2000 € neue Sachen kaufen.

Ich spüre auf jeden Fall jetzt schon, dass meine Stimmung dadurch rauf geht. Abraham erklären in dem Video auch, dass wir ja all die Dinge die wir haben wollen, nur deshalb wollen, weil wir meinen, uns damit besser zu fühlen. Tatsächlich fühlen wir uns aber mit der Vorstellung daran schon besser und das ist mir gerade passiert.

Hier sind gerade zum ersten Mal seit 2 Wochen neue Bilder in mir aufgetaucht die mich elektrisiert haben, was sehr angenehm ist. Man muss sich scheinbar wirklich ganz bewusst um immer neue Wünsche bemühen, die alten sind ja schon in der Vortex drin, also warum sollte man sie weiter hegen und pflegen. Vielleicht muss man sie dann einfach los und entstehen lassen. Ich weiß, dass mir das schon mehrfach passiert ist.

Versprochen, ich komme da hinter, wie das alles funktioniert….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen