Freitag, 11. März 2011

Macht vs. Ohnmacht....




Tag 40: Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie ist Geld gerade nicht mein Hauptinteresse und ich weiß nicht, ob mich das freuen soll oder nicht.

Es gibt in meinem Leben eigentlich nur 3 Bereiche von denen ich das Gefühl habe, dass sie sich meiner Kontrolle teilweise entziehen und die sind auch die reizvollsten Bereiche oder die, denen ich momentan meine Aufmerksamkeit schenke, weil ich das Gefühl habe, mit dem Gesetz der Anziehung entziehen sie sich nicht meiner Kontrolle.

Wenn ich Rohkost machen will, mache ich es und setzte mich mit mir auseinander, wenn ich einen Marathon laufen will, mache ich es und setze mich mit mir auseinander, wenn ich mein ABI nachmachen will, mache ich es und setzte mich mit mir auseinander.

Aber diese 3 Bereiche beinhalten nicht nur mich, sondern auch andere Leute.

Kunst, Liebe und Geld.

Laut Gesetz der Anziehung muss ich aber auch in den Bereichen mich nur mit mir selber auseinander setzten und so ganz kriege ich das noch nicht auf die Kette. Mein Vertrauen in die Umsetzung von ABI, Marathon und Rohkost ist größer, weil mein Vertrauen auf meine eigene Disziplin sich empirisch bestätigt hat. Mein Vertrauen auf meine Fähigkeit zu materialisieren noch nicht. Ja, da waren diese kleinen Erfolge, aber ich bin natürlich noch nicht in meiner Idealwelt, was auch damit zusammen hängt, dass ich nicht daran glaube, dass die von jetzt auf gleich kommen kann. Ich bin aber auch mit nichts in meinem Leben unzufrieden nur damit, dass sich in den Bereichen Kunst und Liebe die Dinge noch nicht materialisiert haben. Das Geld reicht aus und macht mir keine Probleme. Fast möchte man sich wünschen, es würde Probleme machen, dann würde sich meine Aufmerksamkeit von Kunst und Liebe zu Geld verschieben. Nein, das machen wir jetzt ganz schnell wieder rückgängig....;-)))

Was aber durchaus helfen kann ist, mich auf die Dinge zu konzentrieren, bei denen ich das Gefühl habe, die totale Kontrolle zu haben, weil sie auf Handlungen in der Außenwelt beruhen und mich durch sie glücklich zu machen. – Nur leider habe ich für Marathontraining irgendwie gerade keine Zeit.

Daher hänge ich irgendwie in diesem luftleeren Raum zwischen Macht und Ohnmacht und muss, auf Teufel komm raus lernen mein Gefühl für die Kontrolle, die ich auch über Dinge habe, die nicht nur mich betreffen, zu steigern. Denn, rational weiß ich’s, habe ich die Kontrolle ich brauch ja nur in die Vortex gehen.

Also auf ein Neues! Rein da…;-))))

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen