Mittwoch, 9. März 2011
Zu früh gefreut....
Tag 38: Ich lebe seit 14 Jahren in Köln, ich hätte eigentlich wissen müssen, dass nachmittags an Karnevaldienstag keine Bank auf hat. Mein Geldstau hält an und das macht komische Dinge mit mir.
Gestern war definitv nicht mein bester Tag, aber das wird vorbei gehen. Doch, eigentlich war der Tag ok, denn Sonne macht automatisch auch gute Stimmung und das hat nichts mit Depressionen und Vitamin D zu tun, denn die ganze Außenwelt ist mit Sonnenschein einfach viel schöner und Sonnenschein auf der Haut fühlt sich einfach toll an. Sonne ist etwas Wunderbares in der Außenwelt, was einem wiederfahren kann :-)) Der Abend war nach 21 Uhr einfach nicht angenehm und hat mich rausgehauen und sobald man rausgehauen ist durch nur einen negativen Gedanken, tauchen weitere negative Gedanken auf, was logisch ist, weil man nicht in der Vortex ist. Schwieriges Phänomen. Der Umkehrschluss ist aber ebenso wahr. Ein positiver Gedanke triggert weitere positive Gedanken und daher ist es beim Gesetz der Anziehung so sinnvoll sich in Dankbarkeit zu üben für die guten Dinge, die man schon hat! Gestern Abend ist aber erst 12 Stunden her und 8 davon habe ich geschlafen. Ich brauche noch ein bisschen Zeit um wieder rein zu kommen.
Ich stand also vor verschlossener Bank. Die Pfändung ist noch immer auf meinem Konto und Freude über das Bezahlen ist auch keine mehr vorhanden, weil ich durch einen negativen Gedanken gestern Abend auch wieder negative Gedanken über Geld genährt habe und darüber was denn ist, wenn mein ganzes Geld dann durch die Bezahlung der Pfändung aufgebraucht ist. Seufz...
Allerdings weiß ich auch, dass nicht alles aufgebraucht ist, ich habe mir aber auch nicht die Mühe gemacht auszurechnen wie viel noch da ist, weil das eh alles irrational ist, da Geld ja einfach so auftaucht. Aus allen möglichen Quellen!!! Ich weiß das, ich hab es erlebt, also verdammt nochmal, Verstand, begreife es doch endlich!!!
Er wird es begreifen, er hat es immer irgendwie begriffen, aber ich will meine Vorfreude wieder!!! Ich will dankbar sein, dafür, dass bald Rechnungen bezahlt sind. Ich will sicher sein, dass alles gut ist. Ich will weitere Rechnungen bezahlen und Geld fließen lassen….
Werde ich, allein mich jetzt gerade darauf auszurichten hilft schon!:-) Danke.
Ja, und Dankbarkeit ist super. Und dass ich dann auch wieder ein weiteres Hindernis genommen habe, ein weiteres Level erklommen habe…..Oh, ja, sie kommt zurück. Die Vorfreude von gestern kommt zurück. Gedanken auf virtuelles Papier bannen macht sie effektiver. Ich weiß das, ich habe es erlebt….
Ich finde es immer wieder witzig, wenn Abraham erzählen, wie sich Esther mit Momenten außerhalb der Vortex rumschlägt. Leider habe ich gerade kein Videobeispiel dafür. Das geht soweit, dass sie dann irgendwann zu dem Schluss kommt, sich eingestehen zu müssen, dass sie das eigentlich weiß, ihr einfällt, das sie selber darüber geschrieben hat und dann in einem ihrer Bücher nachschlägt was genau sie denn geschrieben hat.
Nobody’s perfect, nehme ich an.
Also, wenn das Esther noch passiert, warum sollte ich dann frei davon sein?
Das heißt nicht, dass es mir passt, denn ich weiß auch, dass ich zufriedener bin und alles besser läuft, wenn ich mich bewusst um gute Stimmung bemühe. Herrschaftszeiten noch eins!!!
Das Gesetz der Anziehung ist zwar total einfach, aber nicht ohne Hindernisse. Man muss sich wirklich sehr oft sehr gut zureden um da hin zu gelangen wo man hin will und häufig fühlen wir uns nur allzu wohl in unserem Selbstmittleid.
Warum ist das so? Weil wir meinen, die Negativität verlässt uns dann?
Da war kürzlich ein Kunde in der Videothek, der mir völlig unaufgefordert erzählt:
„Alles was aus Amerika kommt ist doch Scheiße!“
Ich: „Wie?“
Er: „Ja, ist doch alles nur Scheiße, was aus Amerika kommt“
Ich. „Wo steht das denn?“
Er: „Überall! Ist doch immer alles Scheiße. Ich leihe mir gleich diesen Film aus und der ist sicherlich auch wieder Scheiße“
Ich (der die Surrealität der Situation klar wurde): „Ist denn hier alles besser?“
Er: „Nein, in Deutschland ist auch alles Scheiße. Was die da oben alles machen ist doch Bockmist. Die Linken sind gut“
Ich: „Aber die Linken haben doch mit ihrer Polarisierung in 2 sozialdemokratische Lager dafür gesorgt, dass die SPD nicht regierungsfähig wurde und wir deshalb diese Regierung haben!“
Er: „Neee, die FDP ist schon gut“
Ich. „ Hä? Das ist doch jetzt aber genau der entgegengesetzte Flügel!“
Er: „ Ne, aber die sind schon gut!“
Ich: „Wissen sie was: Sich über Politik aufzuregen bringt‘s nicht.“
Er: „Wieso, das ist doch super!“
Ich: „Nein, das macht schlechte Stimmung, man ruiniert sich die Neven und außerdem kriegt man von Groll nur Krebs!“
Er: „Aber irgendwas muss man doch machen!“
Ich: „Klar. Man kann selber in die Politik gehen. Auf der Straße demonstrieren oder so was. Aber sich darüber aufregen ist total kontraproduktiv“
Boah, war der sauer auf mich.
Er wollte mich als Ventil um seinen Ärger abzulassen. Und das weiß ich, weil ich so was auch schon gemacht habe. Zu oft. Viel zu oft!!!
Man kann seine eigene, miese Situation nur zu leicht auf andere abwälzen. Es ist nur keine Lösung. Aber es fühlt sich vorerst gut an!
Ich weiß nicht wieso das so ist, wahrscheinlich ist es genau das selbe wie seine Gedanken auf Papier zu bannen. Man gibt sie ab. Aber man richtet sich auch darauf aus. Wenn ich jemandem meine miesen Gedanken erzähle stecke ich ihn aber damit an: „Geteiltes Leid ist halbes Leid“ Ist das gut? Schlecht?
Abraham sagen Freude sei immer stärker. Positiv immer kraftvoller als negativ.
Ich komme hier intellektuell nicht weiter. Mein Verstand verweigert die Zusammenarbeit.
Selbstmittleid….Hmmm…..komische Sache….
Labels:
Abraham Hicks,
Geld,
Gesetz der Anziehung,
gute Stimmung,
Selbstmittleid
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen