Dienstag, 29. März 2011

Kann man nur am Strand liegen????




Tag 58: Ich denke bereits seit gestern über den bevorzugten Seinszustand nach, den ich total kenne, auf den ich mich aber nicht verlasse, bzw. den ich, wie viele andere Menschen mir auch nicht traue zu leben.

Der bevorzugte Seinszustand geht so, dass man den lieben langen Tag, das tut, was die eigene Bestimmung ist, das was man gern tut und darauf vertraut, dass dann alles zu einem kommt, was man braucht.

Skeptiker würden jetzt sagen: „Mein bevorzugter Seinzustand ist, den ganzen Tag am Strand zu liegen und nichts zu tun“. Dem ist aber nicht so. Das mag für eine gewisse Zeit so sein, aber sobald man regeneriert und entspannt ist, kriegt man wieder Lust kreativ zu werden. Oder z.B. wie Elisabeth Gilbert es getan hat, die Urlaubserfahrung aufzuschreiben, 6 Mio Mal zu verkaufen und dann mit Julia Roberts in der Hauptrolle verfilmen zu lassen.

Ich meine, es gibt Menschen, denen das gelingt. Natürlich hat jeder so seine kleinen Herausforderungen, sonst wäre das Leben ja auch langweilig, aber es macht mich bekloppt, dass ich nur reich sein kann, wenn ich in meinem bevorzugten Seinszustand bin, was ich aber nur dann immer sein kann, wenn ich die Videothek schmeiße, mich aber nicht traue sie zu schmeißen, weil ich Angst habe dann kein Geld zu haben, obwohl ich mittlerweile zu 50% sicher bin, dass das nicht stimmt. Bin ich doof???? Ich habe noch nicht genug Vertrauen in den Prozess, was vielleicht so sein muss, am liebsten hätte ich alles aber schneller. Kann man das Gesetz der Anziehung beschleunigen? Vielleicht finde ich die Zeit es zu googlen. Schneller würde mich vielleicht aber auch über fordern. Was weiß ich? Ich bin ja nicht mein höheres Selbst sondern nur dieser kleine im Körper gefangene Teil.

Was ich aber visualisieren will ist, dass mir die Miete erlassen wird. Ich lebe auf einer Baustelle, das ist unzumutbar und ich habe keinerlei Schuld daran. Ich weiß nicht wer schuld ist, das spielt auch keine Rolle, aber dieser Zustand ist unzumutbar. Weil ich aber weder Lust habe zu meiner Mitbewohnerin zu gehen und mich vor ihr zu weigern die Miete zu zahlen, da das eh nur Ärger gibt und sie ja auch nichts dafür kann und noch schlimmer, sich vor dem Vermieter verantworten muss, und ich auch keine Lust, geschweige denn Berechtigung habe das mit dem Vermiete auszumachen, den ich nicht mal kenne, weil ich nur einen Untermietvertrag habe…Ich will aber auch nicht für eine Wohnung in diesem Zustand die volle Miete zahlen und daher werde ich das Thema nicht ansprechen, sondern nur visualisieren.:-)))  Fertig. Halte ich eh für wesentlich effektiver. Und dann noch, dass mir Miete von diesem Monat erlassen wird, da man Miete ja immer vorträglich zahlt...

15 000 € ausgeben….Ich weiß nicht ob es schlecht ist, wenn ich das Geld verschenke, weil mir nichts einfällt, was ich damit tun kann, oder ob ich es z.B. auch ansparen darf. Ich glaube aber ich darf es nicht. Ich habe keine Ahnung von Wünschen in 5stelligen Beträgen, aber der Sinn ist ja gerade Wünsche in sich zu entdecken, die man noch nie hatte.

Ich glaube ich sollte mir mal Schmuck kaufen. Ich habe keinen Schmuck, trage ihn auch nie, aber da ich am Donnerstag in die Oper gehe, könnte ich mir ja auch mal eine schicke Kette für 15000 € kaufen. Meine Güte, bin ich dekadent!!!:-)))

Meine richtigen Bedürfnisse sind tatsächlich nicht besonders teuer. Mit 20000 € wäre ich schon wunschlos glücklich. Wahnsinn. Das ist nicht so wahnsinnig viel! In Anbetracht dessen, das ich aber nicht mal 1000 pro Monat verdiene schon ;-))) Oh je, wie soll das nur weiter gehen. Ich werde heute mal weiter über den bevorzugten Seinszustand nachdenken. Und jetzt endlich mal wieder richtig visualisieren, was ich seit Tagen nicht mehr gemacht habe.

Und Heidis 30sekündige REM-Phasen Imitation…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen