Montag, 21. März 2011

Logik ad absurdum geführt....




Tag 51: Ich hab im Februar „2 bei Kallwass“ gemacht und jetzt im März „Alexander Hold“. Das waren die Quellen aus denen mein zusätzliches Geld kam, was es mir so extrem erleichtert hat meine Miete zu zahlen, da ich nicht extra Videothekengeld zurücklegen musste.

Nachdem man aber ein Mal im Fernsehen war wird man bei jeder Produktionsfirma für 3 Monate gesperrt, was bedeutet, dass man nicht mitspielen darf, weil man davon ausgeht, dass das Publikum sich 3 Monate lang an die Darsteller erinnern kann und wenn ein und der selbe Darsteller mit unterschiedlichen Problemen und Familiensituationen auftritt, glaubt das Publikum es weniger. Das selbe Prinzip gilt aber auch bei Serien.

Also tauchten in mir in den letzten paar Tagen, ganz klein Gedanken auf, was denn dann wohl im April sein wird, wenn ich bei Filmpool und bei Constantin gesperrt bin…

Ich habe mich aber nicht groß mit dem Gedanken auseindander gesetzt und mir gesagt, dass das noch weit hin ist, und dass man ja nie weiß was passiert.

Gestern bekam ich einen Anruf von Blueprint. Zu 99% hätte ich die Rolle für die ich vor 3,5 Wochen zum Casting dort war. Eine Rolle, die ich schon fast vergessen hatte. Ich dachte die Entscheidung sei schon getroffen und man hätte sich eben nicht für mich entschieden. Ich gehe also davon aus, dass das klappt. Gedreht wird am 20. April! Tadaa!!! Die Hauptsache ist, ich kümmere mich nicht um die 1% von denen ich nicht weiß, was der Redakteur damit meint…Was könnte denn beim Recall noch passieren, dass ich die Rolle doch nicht bekomme?

Egal, soll nicht meine Sorge sein. Mein Aufgabe ist weiterhin Spaß zu haben und guter Stimmung zu sein. Und 8000 imaginäre € auszugeben, von denen ich schon wieder nicht weiß, wo ich sie lassen soll…

Ich nehme aber an, ich könnte einen richtig guten und teuren Fotografen ausfindig machen, der mir für 8000 € neue Schauspielerfotos macht. Nicht nur, dass meine alt sind, ich habe auch keine mehr zum verschicken und muss auch neue Abzüge machen lassen. Mal schauen, ob ich überhaupt die CD wieder finde, von der ich die Abzüge machen kann.

Also, Geld da, Rollen da…am losschießen weiterer Wunschraketen muss ich nur arbeiten. Ahhh, Geld ausgeben ist sooo schwer!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen