Sonntag, 13. März 2011

Rechnungen bezahlen, Folge 2....




Tag 42: Ich habe das Geld, was ich in der Videothek verdient habe gleich gestern Abends zur Bank gebracht um weitere Rechnungen zu begleichen, die anstanden, denn durch den Geldstau ist mein ganzes System ein wenige durcheinander gebracht worden, was wieder nur ein Beweis dafür ist, dass man vielleicht einfach gar nicht so viel planen sollte.

350 € habe ich an die Künstlersozialkasse bezahlen müssen, für meine Sozialversicherung einfach nur, weil man in Deutschland versichert sein muss. Zum Arzt muss ich ja eh nicht und Rente??? Komm, glaubt doch eh keiner dran, dass Renten sicher sind. Abgesehen davon, hängt eh alles nur von der eigenen Gefühlswelt ab. Geld kommt nicht durch Arbeit, sondern durch das richtige Innenleben genauso wie Krankheit durch das falsche Innenleben kommt. In Bezug auf Krankheit habe ich mein Innenleben im Griff. Ich glaube fest daran, dass ich eh nie krank werde. War schon immer so. Unfälle baue ich auch nie, ich hab immer nur Blechschäden gehabt, oder Schürfwunden. Und natürlich hatte ich immer Blechschäden, die mich kosten und ein Loch in mein Bankkonto reißen. Es ist also völlig klar, was bei mir richtig tickt und was falsch tickt und dazu ist ja dieses Blog da!

Ich wollte Rechnungen bezahlen. Dadurch dass ich bei „Alexander Hold“ bin, brauch ich nicht jetzt schon, Mitte des Monats anfangen Geld für die Miete beiseite zu legen, sondern kann andere Dinge bezahlen, die darauf warten. Gestern lag noch ein ziemlich wüster Stapel Papier auf meinem Tisch, denn das Muster, was jeder Schuldner hat, kann auch ich nicht ablegen: Wenn man eh kein Geld hat, macht man gewisse Rechnungen einfach nicht auf, sondern legt sie beiseite, um sich später damit auseinander zu setzten. Ich finde es faszinierend, wie dieser Selbstschutzmechanismus bei absolut jedem Menschen zu funktionieren scheint. So schürt man vorerst keine negativen Gedanken in Bezug auf Geld. Wenn man aber nichts vom Gesetz der Anziehung weiß, kann es passieren, dass man trotzdem negative Gedanken mit sich rum trägt, wenn auch weniger als man hätte, wenn man den bösen Brief geöffnet hätte. Ich denke in dem Fall: Ich weiß vielleicht jetzt noch nicht, wie ich das bezahlen soll, es wird sich aber ein Weg finden, wenn ich auf meine Stimmung achte. Das ist besser als dauernd zu denken: Ich kann das nicht bezahlen.

Und da ich also gestern Rechnungen bezahlen wollte, mich auch darauf gefreut hatte, ich aber auch wusste, dass ich die Briefe teilweise doch würde aufmachen müssen, war mir klar, dass ich auch meiner Stimmung ganz, ganz viel Aufmerksamkeit würde schenken müssen.

Ich habe also zunächst mal bei YouTube eingegeben „Abraham Hicks bills“ und mir ein Video angeschaut, von einer Frau, die sich an Abraham wendet mit dem Problem eine Steuernachzahlung von 9000 $ tätigen zu müssen, die sie nicht hat und die an sich selbst feststellt, dass, weil sie es nicht hat, sie den ganzen Tag schwankt zwischen Gesetzt-der-Anziehungs-Gedanken und Panik. Abraham erklären ihr, dass es auch wichtig ist, die Panik zur Kenntnis zu nehmen, da die Panik ja wieder das Unerwünschte ist, aufgrund dessen man erkennen kann was man nicht will um so zu wissen was man will.



Mit diesem Wissen habe ich mich dann freudig auf die Rechnungen gestürzt, denn bezahlte Rechnungen sind ja positive als unbezahlte. Bezahlte Rechnung lösen aber Panik darüber aus, ob noch genug Geld zum Leben da sein wird. Diese Panik ist in den letzten Wochen bei mir um 90% geschrumpft, da in den letzten 6 Wochen immer Geld zum Leben eintraf, also was solls…!!!

Irgendwo in The Secret - Das Geheimnis (Arkana) oder in The Law of Attraction: Das kosmische Gesetz hinter THE SECRET steht, wie man am besten mit Rechnungen verfahren soll, aber ich habe es vergessen.... Man soll ihnen auf jeden Fall Liebe entgegenbringen und würdigen, dass der Rechnungssteller die eigene Zahlungsfähigkeit anerkennt etc., aber genau wusste ich es nicht mehr. Ich habe also einfach versucht Freude zu empfinden und positive Gefühle zu haben, was zunächst gut funktionierte, dann aber schlimmer wurde, je mehr ungeöffnete Briefe ich aufgemacht habe. Das finde ich aber ziemlich normal. Um einige Rechnungen wusste ich, kannte den Betrag etc. Andere waren aber noch verschlossen.

Naja, zur Folge hatte das Ganze, dass zwar meine Stimmung immer mieser wurde, sich dafür
aber mein Papierchaos unglaublich sortiert hat und das ist ja auch regelrecht unbezahlbar. Es war wieder ein Schritt in die richtige Richtung und den getan zu haben war auch wiederum gut. Den sortierten Papierstapel jetzt zu betrachten erfüllt mich mit Freude, auch wenn ich immer noch nicht wieder so guter Stimmung bin, wie ich es vor dem Bezahlen der Rechnung war. Das ist aber auch erst einige Stunden her und ich habe die Gewissheit, dass es mir immer wieder gelingt meine eigene Stimmung in den Griff zu kriegen und wenn ich das tue, löst sich alles andere auch weiter auf. Hat ja keiner gesagt, dass das ganz eine Prozess ist, der sich von jetzt auf gleich erledigt.

Ich habe immer noch viel Arbeit vor mir, finde aber immer noch das das hier besser klappt als alles andere was ich bisher unternommen habe und daher geht es auf dem selben Weg weiter.

Im Rohkostblog habe ich vergessen darüber zu schreiben: Japan!!!

Schickt keine sorgenvollen Gedanken nach Japan sondern Liebe, Licht und Heilung. Malt euch nicht alle Katastrophen aus, die passieren könne, wenn es in einem AKW zur Kernschmelze kommt und visualisiert bloß kein zweites Tschernobyl. Visualisiert, dass die Bundesregierung eine Lösung finden wird und auf die Idee kommt, auch unsere AKWs abzustellen und grollt ihr nicht. Geht das Ganze positiv an und nicht negativ. Und denkt dran: Einer der in der Vortex ist ist kraftvoller als Millionen, die es nicht sind!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen