Samstag, 16. April 2011

Arbeit an Stimmung?...




Tag 76: Mein erklärtes Ziel für heute ist, möglichst den ganzen Tag meinen bevorzugten Seinszustand zu leben, was heute leicht sein, sollte, da ich frei habe und die Sonne scheint.

Ich muss aber ehrlich zugeben, dass ich die Anfangszeit vermisse, als ich mich so richtig schön permanent in tolle Stimmung gepuscht habe und diese dann auch genossen habe. Und jetzt kommt es mir vor wie zu viel Arbeit, dabei hat es total Spaß gemacht diese Stimmung zu genießen. Ich glaube, ich neige dazu, wie jeder andere auch, in alte Verhaltensmuste abzurutschen und zu vergessen, dass das Wichtigste überhaupt, die eigene gute Stimmung ist. Was dadurch passiert ist, war absolut faszinierend!

Auf der anderen Seite, sagen Abraham auch, dass sich der Moment nicht wie Arbeit anfühlen soll, denn Arbeit, mit Disziplin und allem Drum und Dran, ist eine Handlung entgegen dem Fluss. Man muss also Mittel und Wege finden Spaß bei der Arbeit zu habe.

Aber heute ist ja keine, Morgen auch nicht und dafür Montag dann wieder ganz viel!

Ich habe gestern von einer Mitschülerin gehört, dass es sein kann, dass Bafög bereits ab September und nicht erst ab Oktober gezahlt wird, weil das Semester offiziell schon ab September los geht. Das wäre ein Monat weniger, den ich in irgendeinem Job rumhängen muss. Abwarten. Vielleicht kaufe ich sogar heute wieder ne Zeitung. Aber hauptsächlich bringe ich mich in gute Stimmung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen