Montag, 25. April 2011

Der 7 Jahres Zyklus und das Leben...




Tag 86: Was hat der 7 Jahres Zyklus mit reich werden zu tun? Eigentlich nicht so viel. Eigentlich hat er auch nichts mit dem Gesetz der Anziehung zu tun und doch scheint es eine Art esoterisches Gesetz zu sein, was ich ebenso wie das Gesetz der Anziehung nicht länger verleugnen kann. Vielleicht ist die Kraft dahinter auch einfach nur das Gesetz der Anziehung, denn wenn ich an den 7 Jahres Zyklus glaube, existiert er auch. Ist klar....;-)

Der Sinn des Ganzen ist hauptsächlich folgender (abgesehen davon, dass auch das Menschenleben in Phasen von jeweils 7 Jahren eingeteilt wird, abgesehen davon, dass sich angeblich jede Körperzelle nach 7 Jahren komplett erneuert hat und abgesehen davon, dass die Zahl 7 in Märchen, Sagen und in der Bibel vorkommt), dass man nach 7 Jahren wieder an der selben Stelle ist, wie man es vor 7 Jahren schon mal war. Meistens, durch die eigene Entwicklung, aber eine Stufe höher.

Mein Schauspiellehrer war der Auffassung, dass Entwicklungen immer spiralförmig verlaufen. Bei der Geburt fängt man die Spirale von unten an zu erklimmen und kommt eben immer wieder an der selben Stelle an, nur eine Stufe höher. Dann hat man die Chance mit neu gewonnenem Wissen einer Situation anders zu begegnen, als man es vor 7 Jahren schon mal tat und sich so weiter zu entwickeln.

Den Haken, den ich dabei sehe ist, dass sich einfach total viele Menschen nicht wirklich weiter entwickeln. Ich schäme mich regelrecht dafür wie dumm ich vor 7 Jahren noch war. Ich schäme mich sogar für Dinge die ich vor 2 Jahren gebloggt habe und jetzt nicht mehr als Wahrheit erkenne. Ich kann mir das aber verzeihen.;-)

In meinem Leben verschwinden Leute, weil sie sich nicht weiter entwickeln, ich aber neue Wege beschreite. Das war bei der Umstellung auf Rohkost so und auch, als ich mit dem Abitur anfing. Man fängt an sich in unterschiedliche Richtungen zu entwickeln und das liegt nicht immer unbedingt daran, dass sich beide entwickeln sondern vielleicht nur einer. Es gibt nur eine Person, die ich länger kenne, die sich in die selbe Richtung entwickelt hat wie ich, „zufällig“, und „zufällig“ ist auch das die Person, zu der ich mich auf diesem Planeten am meisten hingezogen fühle. Die Person, die behauptet, wir seien seelenverwandt. Mag sein, spielt aber vorm 7 Jahres Zyklus keine Rolle.

Wenn man sich also innerhalb der letzten 7 Jahre nicht weiter entwickelt hat, kann man die Situation, die einem aufs neue begegnet nicht auf neue Art und Weise lösen und man macht den selben Fehler wie vor sieben Jahren und das selbe Problem stellt sich dann in weiteren 7 Jahren wieder. Und wer will das schon????

Mir ist gestern Abend aufgefallen, dass ich in keinster Weise mehr der Mensch bin, der ich vor 7 Jahren war. Ich reagiere völlig anders auf Alles. Ich habe alle Menschen die ich gestern traf umarmt, was ich vor 7 Jahren nicht gemacht habe, weil ich ohne körperlich Nähe aufgewachsen bin. Das Umarmen haben mir meine lieben Rohkostfreunde beigebracht und ich habe keine Hemmungen mehr. Alle, die ich gestern umarmt habe, hatte aber auch keine. Außerdem sehe ich fast die gesamt Welt anders.

Ich bin mir sicher, dass ich in weitern 7 Jahren alles was ich jetzt denke für Blödsinn halte, aber das ist auch in Ordnung so. Sonst hätte ja keine Entwicklung stattgefunden. Und auch, wenn sich Freunde verabschiedet haben, im Laufe der Jahre, möchte ich meine eigene Entwicklung doch weitaus weniger missen, als diese Freunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen