Freitag, 15. April 2011

Zeit...




Tag 75: Ich hab mich gestern wenig mit Kram bezüglich Gesetz der Anziehung und Spiritualität auseinander gesetzt. War aber viel mehr meinem bevorzugten Seinszustand nahe, da ich kein Hausaufgaben zu erledigen hatte. Ich habe den ganzen Tag das tun können wozu ich Lust hatte und es macht, finde ich, einen riesigen Unterschied, wenn man sich seine Zeit frei einteilen kann. Termine sind wirklich störend. Sie führen bei mir dazu, dass ich hetze, was mich unter Stress setzt, was mich von meinem bevorzugten Seinszustand wegführt.

Tatsächlich ist es ja so: Manchmal hat man ja auch Lust auf Dinge, die eigentlich keinen Spaß machen. Manchmal hat man Lust zu putzen, aber nicht dann, wenn einem jemand sagt, dass man es tun soll. Manchmal hat man Lust zu arbeiten, aber nicht dann, wenn man muss!

Ich frage mich, ob das in dem Job, für den ich mich Montag vorstellen gehe so ist, dass man quasi Gleitzeit hat und kommen und gehen kann, wann man will, oder ob es so ist, dass ich im voraus Bescheid geben muss, wann ich aufkreuzen will und wann nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass mir ersteres besser liegt, denn arbeiten gehen zu wollen statt zu müssen ist ein Unterschied.

Da in der Videothek wenig Arbeit ist, ist das einzige was mich stört, dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt rein kommen muss. (mal völlig abgesehen von der Unterbezahlung) Und dass ich zu einem bestimmten Zeitpunkt Kunden bedienen muss. Ich kann nicht meinem eigenen Rhythmus folgen, und der ist ziemlich essentiell für den bevorzugten Seinszustand. Ich weiß nicht, wie andere Leute diesem Phänomen beikommen, aber erzwungenes Handeln ist notwendigerweise immer inspirationslos. Ich glaube ein Unterschied ist es, wenn man die Tätigkeit wirklich liebt, denn beim Theater hatte ich das Problem nie, dass es mich störte, dass ich zu einer bestimmten Zeit da sein musste. Beim Theater bin ich aber auch in meinem bevorzugten Seinszustand.

Vielleicht war die letzten Wochen aber auch alles ein bisschen viel. Viele Termine, Castings, Drehtage, Hausaufgaben, Videothek und der Wasserschaden…Vielleicht sind meine Akkus einfach leer. Heute ist frei, morgen auch. Ich werde nur eine kleine Radtour machen um Flyer zu verteilen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen