Donnerstag, 5. Mai 2011

Abraham über Job-Ablehnung...




Tag 96: Wieder ein Video heute. Weniger für irgendwen anders als für mich;-):

Abraham erklären einem Schauspieler, wie er mit Ablehnung für eine Rolle umgehen soll. Dabei gehen Abraham zunächst mal darauf ein, dass die Schauspieler, die die größten Leistungen und tollsten Karrieren hingelegt haben, häufig auch die waren, die zuvor am meisten Ablehnung erfahren haben. Diese Schauspieler sagen dann, die Ablehnung habe sie tough gemacht, aber Abraham sagen, das stimme nicht. Die Ablehnung habe dazu geführt, dass sie sich ganz klar darauf fokussiert hätten, was sie sich wirklich wünschen würden.

Das Nächste was Abraham sagen ist, dass es für Schauspieler besonders tricky ist die richtige Einstellung für das Bekommen von Rollen zu entwickeln, da der Beruf es schon mit sich bringt, dass man Leuten gefallen will. So will man auch der Vorsprech-Jury gefallen, aber das Beste was man machen kann, ist einen Dreck auf sie zu geben. Das ist mir auch schon mal aufgefallen. Das ist wieder die Gelassenheit, mit der man die Dinge angehen muss.

Dann geht es weiter damit, dass ja nicht nur man selber sich bewirbt, sondern eigentlich wirbt das Theater ja auch um den Schauspieler. Also müssen sie eigentlich auch ihren Lebenslauf zur Verfügung stellen und Eindruck beim Schauspieler schinden. Theater glauben aber fest daran, dass man sich um sie reißt, und darum ist das auch so. Schauspieler glauben, dass sie gefallen müssen und darum ist das auch so. Anstatt hin zu gehen und sich so zu verhalten, wie ein Hollywoodstar, der die Drehbücher geschickt bekommt und sich eine Rolle aussuchen darf, kriechen wir No-Name Schauspieler im Dreck vor irgendwelchen Pseudointendanten, die nicht mal Ahnung von Kunst haben, nur damit wir, mit dem was wir gerne tun, Geld verdienen dürfen. Ein Hollywoodstar kriegt Millionen und darf dafür tun, was er gerne tut und sich die Rollen aussuchen. Ich frage mich wie ich mir die geistige Einstellung eines Hollywoodstars aneignen kann!



Darüber hinaus hat mein neuer Job mich doppelt bezahlt und ich habe Geld auf dem Konto. Was tun? Das ist mir schon mal passiert und weil ich das Geld damals für eine Autoreparatur brauchte, habe ich nicht gesagt, dass ich doppelt bezahlt wurde. Das hatte zur Folge, dass ich das Geld später zurückzahlen musste und zwar in Raten. Ich glaube für mein Karma ist es besser, wenn ich es direkt sage, aber laut Gesetz der Anziehung gibt es auch kein Karma. Hat das Gesetz der Anziehung mir das Geld gebracht? Ich habe nur aufs Konto geschaut, weil die Werkstatt anrief, die mein Fahrrad repariert und mir mitteilte, dass ich es abholen könnte. Für die Bezahlung der Reparatur hätte mein Geld aber nicht ausgereicht. Jetzt mit dem doppelten Gehalt reicht es. Deja vue???? Nur diesmal mit einem Fahrrad???

Ich sag’s dem Chef heute…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen