Freitag, 13. Mai 2011

Zurück zur guten Stimmung,,,




Tag 103: Wie auch schon vor 100 Tagen ist das, was für mich am besten funktioniert um meine Stimmung zu steigern das anschauen von Abraham-Videos auf YouTube. Und ich bin immer noch völlig fasziniert über die Überfülle dort. Es gibt etwas zu jedem Thema und man entdeckt auch immer wieder Neues und es gibt auch Videos, die innerhalb der letzten 103 Tage produziert wurden. Und dann gibt es natürlich auch noch den Fall, dass man bei neuerlichem Schauen alter Videos was neues erkennt und entdeckt.

Abraham haben es geschafft mir wieder einzubläuen, dass nichts wichtiger ist als die eigene gute Stimmung. Nichts!

Ich frage mich aber auch, warum es so viel Spaß macht Wut abzulassen. Warum es so viel Spaß macht selbstgerecht zu sein und die Welt als ungerecht zu bezeichnen. Ist das Gewohnheit? Liegt es daran, dass einem Weltschmerz so vertraut ist?

Schlussendlich läuft es aber wieder darauf hinaus: Nur durch gute Stimmung ergeben sich gute Sachen im Lebens. Punkt. Hatte ich vergessen. Nein, eigentlich nicht. Aber mir war meine gute Stimmung einfach nicht genug wert. Die schlechte Stimmung treibt einen spiralförmig in den Abgrund, die gute in den Himmel. Ich weiß das, ich habe es erlebt. Und trotzdem….

Ich werde versuchen mich wieder daran zu halten und vor allem werde ich versuchen mich selbst unabhängig von den äußeren Umständen und dem Verhalten von anderen Leuten glücklich zu machen.

Vielleicht brauchte ich die schlechte Stimmung auch um die Videothek links liegen zu lassen. Vielleicht brauchte ich sogar die Verletzung, um zu erkennen was ich wirklich will…Die Welt voller Kontraste halt….

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen