Mittwoch, 18. Mai 2011

Grüner Bereich...




Tag 109: Also, die Geldprobleme der letzten 4 Tage (mein Gott, nur 4 Tage, ich kann echt dramatisieren) haben sich gestern in Luft aufgelöst. Fast jedenfalls. Ich hab die Zusage des Callcenters erhalten, dass ich 25 Stunden die Woche machen kann und bin somit wieder im grünen Bereich. Ich habe ein Auskommen und genug Zeit mich um andere Dinge zu kümmern, was super wäre, wenn ich nicht meine ganze Freizeit ab sofort für Mathe opfern müsste.

Sinn der Sache ist eigentlich in der Freizeit meine Berufung zu leben und entweder zu schauspielern oder irgendwas mit Rohkost zu machen. Aber das soll wohl erst nach der mündlichen Matheprüfung gehen. Wenn ich mich nicht intensiv um Mathe kümmere sterbe ich nämlich vor Angst in der Prüfung und versau mir meinen Schnitt. Aber dann, nach dem 8. Juni, habe ich definitiv so was wie Semesterferien, nur muss ich dann ne Wohnung finden. Irgendwas ist echt immer!

Ich hoffe darauf, dass es klappt, dass ich in die Wohnung meiner Mitschülerin einziehen kann, aber ich spüre auch ganz klar, dass ich das Negative, wenn ich daran denke, mit aktiviere. Die Angst davor, dass sie mir sagen könnte: „Silke, ich will nicht, dass du einziehst. Ich brauch meinen Freiraum“. Kann man ja auch verstehen, will ich aber trotzdem nicht. ;-)))

Also versuche ich mich in Gelassenheit zu üben, halte die Ohren offen und erzähle jedem, der es hören will, dass ich auf Wohnungssuche bin. 1,5 Monate noch. Mein Mitbewohner will aber noch mal unseren Vermieter anrufen. Irgendwie hat er das Gefühl, dass die Entscheidung noch nicht definitiv ist. Auf sein Gefühl muss man hören. Wer weiß, was sich ergibt?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen