Donnerstag, 19. Mai 2011
Literatur....
Tag 110: Ich war gestern mal wieder in der Zentralbibliothke auf der Suche nach inspirierenden Büchern und speziell nach dem, welches ich mir vor 2 Monaten ausgeliehen und dann verloren hatte, welches aber wieder abgegeben wurde und zwar Pierre Franckhs Wünsch es dir einfach - aber richtig. Komischerweise spricht mich aber irgendwas an Pierre Franckh nicht an und ich kann nicht sagen was es ist, obwohl ich rational weiß, dass vielleicht gerade er weiß, wie man eine erfolgreiche Schauspielkarriere bekommt. Das Buch gab es dann leider nicht, dafür aber Wünsch es dir einfach - aber mit Leichtigkeit. Das habe ich dann auch mitgenommen, obwohl nichts bei mir geklickt hat.
Was mich beeindruckt hat, als ich in der Zentralbibliothek war, war, dass es Unmengen Bücher von Bärbel Mohr gab. So viele wie ich noch nie dort gesehen hatte. Offensichtlich werden die nicht mehr ausgeliehen, jetzt wo sie tot ist, weil alle denken, wenn sie mit ihrer Methode arbeiten, bekommen sie auch unverhofft und viel zu früh Krebs und sterben. Und ehrlich gesagt, habe ich mich da auch nicht ran getraut….Dann doch lieber Pierre Franckh!
Und während ich da so rumstrolchte und mich umgeschaut habe, kam dann doch noch ein Buch was mich angesprungen hat: The Deeper Secret: Das tiefere Geheimnis
Ich habe mir die Rückseite des Covers durchgelesen und da stand so was drauf, wie, dass das Gesetz der Anziehung nur eines von 12 kosmischen Gesetzen sei und daher sei es so schwer es zu beherrschen. Aha! Die Autorin ist querschnittsgelähmt und ist dennoch das erste behinderte Modell Europas geworden! Sie war sogar im Playboy! Warum habe ich noch nie von ihr gehört?
Egal, es handelt sich hier offensichtlich um einen meiner Lieblingsmenschen, jemanden der weiß, wie man Hindernisse überwindet und ich bin mal gespannt…
Labels:
Bärbel Mohr,
Gesetz der Anziehung,
Pierre Franckh,
The Secret
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen