Montag, 30. Mai 2011

Lass los....




Tag 120: Das 7. Kosmische Gesetz handelt vom Loslassen und ist wieder eines von der Sorte, was ich nur halb verstehe, logischerweise, weil ich selber Probleme damit habe. Das Kapitel geht los mit einem Zitat:

„Loslassen ist, den Mut zu haben, die Wahrheit geschehen zu lassen“

Ich habe Probleme Annemarie Postma hier zu folgen, weil sie Beispiele bringt, die mit dem Loslassen, was im Gesetz der Anziehung gemeint ist, nichts zu tun haben. So schreibt sie über eine Frau, die Kind, Karriere, Freizeit, Beziehung und alles wollte, und nicht bereit war irgendwas davon loszulassen, so dass nach einigen Jahren alles im Argen lag. Solche Aussagen verwirren mich, denn es gibt ja auch die Möglichkeit ALLES zuzulassen. Was jemand der alles will aber häufig falsch macht ist, dass er versucht alles Lebensbereiche zu kontrollieren und Kontrollieren ist natürlich kein Zulassen.

Wir sind aber alle geprägt und wollen die Dinge in die Hand nehmen ohne zu berücksichtigen, dass kein „In die Hand nehmen“ irgendwas bringen kann, wenn man sich nicht im Fluss mit der Wahrheit befindet, sprich, inspiriert handelt. Das weiß ich mittlerweile tatsächlich aus eigener Erfahrung. Ich kann aber, auf Teufel komm raus, niemandem erklären, wie sich Inspiration anfühlt.

Gott sei Dank bringt Annemarie Postma das was sie meint dann aber doch auf einen Punkt indem sie sagt:

„Um was es geht ist Folgendes: Um das Leben zu bekommen, das Sie haben wollen, müssen sie alle Vorstellungen von diesem Leben und wie sie es bekommen, loslassen. Jeder hat wohl einen Traum. Doch die Tatsache, dass sie ihren Traum noch nicht wahr gemacht haben, hat mit Ihren einschränkenden Gedanken und Überzeugungen zu tun, die sie zwischen sich und Ihren Traum gestellt haben.“

Zum Beispiel habe ich 1000 Gründe in meiner Vorstellung, warum ich es nicht nach Hollywood schaffe – ist ja auch total unrealistisch – aber genau da bin ich schon bei einer einschränkenden Überzeugung und genau so was will losgelassen werden. Wie heißt es so schön: „Viele Wege führen nach Rom“ – vielleicht auch nach Hollywood, aber das ist ja eh gerade keine Sorge von mir. Das ist mir ja derzeit egal.

Die Vorstellungen die ich von Liebe und Beziehung habe, sollte ich ein für alle Mal loslassen und ich sollte vor allem alle Widerstände dagegen aufgeben. Das ist Loslassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen