Donnerstag, 26. Mai 2011

Wisse, warum du willst, was du willst - und wisse es genau.




Tag 116: Im 3. kosmischen Gesetz geht es darum möglichst konkret zu äußern was man sich wünscht und nicht in irgendeiner Form wahllos zu sein. Aber….und das ist wichtig…es geht nicht darum besonders Detailgetreu zu visulisieren sonder möglichst genau zu wissen, was man sich wirklich wünscht.

Wenn man sich z.B. ein Häuschen im Grünen wünscht, ist der eigentliche Wunsch vielleicht gar nicht das Haus, sondern innere Ruhe, nach der man sich sehnt, die einem das Haus geben soll.
Wenn man also jetzt einfach nur das Haus visualisiert, kann das Universum es einem nicht liefern, wenn man zusätzlich nicht auch noch das Gefühl in sich hervorruft, sich auf das Gefühl fokussiert, das einem das Haus bringen soll, wenn man es denn hat.

Das Universum, so Annemarie Postma, reagiere nämlich ausschließlich auf Gefühle und nicht auf Visualisierungen oder Affirmationen und das sei auch die Erklärung warum Affirmationen oder Visualisierungen allein, bei vielen Menschen nicht funktionieren obwohl jeder aus eigener Erfahrung weiß, dass das Gesetz der Anziehung dauernd um uns ist.

Ohne das entsprechende Gefühl bei einer Visualisierung hinzu zu fügen, nützt die ganze Visualisierung nichts. Manchen Leuten fällt es leicht direkt auf ihre Visualisierung emotional zu reagieren, aber anderen wiederum nicht.

Auch hier ist also wieder Üben angesagt, und ich weiß nur zu gut, dass man nicht immer Lust hat künstlich eine Gefühl in sich zu erzeugen, von dem man eigentlich möchte, dass ein Ereignis in der Außenwelt dies in einem auslösen möge. Verzwickte Kiste, aber ich fürchte, es gibt keinen Ausweg. Wir sind für unsere Gefühle ausschließlich selber verantwortlich und diese richten sich danach, aus welchem Blickwinkel wir die Dinge im Leben betrachten. Entweder durch eine positive oder durch eine negative Brille.

Ich liebe die Kölner Mentalität, denn die Kölner haben das mit dem positiven Denken irgendwie drauf. Es kann sein, dass ich mich verschreibe, beim Zitieren meiner Lieblingssprüche:

Et kütt wie et kütt – Es kommt wie es kommt
Et hätt noch immer joot jejange – Es ist noch immer gut gegangen
Et es, wie et es – Es ist, wie es ist

und

Wat fott es, es fott – Was weg ist, ist weg

Oder hier das Kölsche Grundgesetz mit allem was man im Leben wissen muss, für näher Interessierte

1 Kommentar:

  1. Hallo Silke,
    es braucht ein Gefühl von Entschlossenheit, das ist das ganze Geheimnis.

    Ich für mich kann sagen, dass alle Entscheidungen, die von Entschlossenheit geprägt waren auch eingetreten sind. Oder anders ausgedrückt, wofür ich mich mit aller Entschlossenheit entschieden habe, das habe ich auch in meinem Leben verwirklicht.

    Leider in beide Richtungen, allerdings wusste ich das damals noch nicht besser. LG Petra

    AntwortenLöschen