Donnerstag, 12. Mai 2011

Ein Job weniger....




Tag 102: Oh je, ich muss so um Längern mehr an meiner Stimmung arbeiten!!! Es ist gruselig!!! Ich werde wieder Lynn Grabhorn mitnehmen in die Videothek und ich werde auf YouTube zurückgreifen. Ich brauche Inspiration…Seit mindestens 36 Stunden ist meine Stimmung schon ganz unten und das hat dann dazu geführt, dass ich die Videothek gestern geschmissen habe. Ein Befreiungsschlag? Hoffen wir‘s.

Wie lange hadere ich jetzt mit mir und der Videothek? Mindestens 4 Monate und gestern hatte ich die Courage dem Elend ein Ende zu setzen. Ich meine, eigentlich bin ich bereits ein absoluter Meister impositiven Denken, wenn ich in der Lage bin einen 5,50 € die Stunde Job in irgendeiner Weise positiv zu sehen! Haha! Also, worüber beklage ich mich. Seitdem ist meine Stimmung also geringfügig besser, aber noch besser wird sie sein, wenn ich auch tatsächlich weiß was weiter passiert.

Es sind auch wieder geringfügige Geldsorgen aufgetreten, da ich das Geld in der Videothek immer direkt am Ende der Woche bekommen, das Geld im Callcenter am Ende des Monats oder besser, Anfang des neuen Monats, aber mein Geduldsfaden ist gestern gerissen. Ich bin mir gerade zu viel wert um mich so behandeln zu lassen. Und wenn ich jetzt zurück denke, dass ich in der Anlernphase mindestens 4 Tage dort gearbeitet habe ohne irgendwas dafür zu bekommen, würde ich mich am liebsten Rechts und Links ohrfeigen. Das ist mir in der Videothek überhaupt zum ersten Mal passiert, das unentgeltlich von mir verlangt wurde. Mein Chef sagte damals, das sei aber normal. Mein Chef, der sagt, er können den Angestellten leider nicht mehr zahlen, sich aber iPhone und MacBook leisten kann und dauernd über die Knappschaft schimpft, weil er dort 50 € oder so, für jeden Angestellten monatllich hinterlegen muss. Oh, wie konnte ich nur so dumm sein darauf einzugehen.
Ich weiß wieso, es gab keine anderen Alternativen.

Vielleicht gibt es jetzt Alternativen, weil ich an meiner Einstellung gearbeitet habe? Keine Ahnung. Ich denke wieder an Steve Pavlinas Wort: „Nachdem die Dinge in Bewegung geraten sind, wird es erforderlich, dass man sich in Mut übt.“

Ich weiß nicht, ob mein Mut für alle Veränderungen dieser Woche ausreicht…Echt nicht...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen